Brüssel (dts) - In der EU wächst der Widerstand gegen eine gesetzliche Deckelung von Erfolgsprämien für Banker: Nach den EU-Finanzministern hat sich auch EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier gegen eine gesetzliche Obergrenze ausgesprochen. Nicht der Gesetzgeber, sondern die Aktionäre der Bank ...

Kommentare

(2) dubberle · 03. September 2012
Ein gesetzlicher Riegel tut absolut not: Boni mögen grundsätzlich in beliebiger Höhe gewährt werden. Gleichzeitig sollten sie aber gesetzlich begrenzt werden auf einen definierten Anteil (z.B. 10%) des Gewinns, der nachweislich (und ebenso nachweislich nachhaltig!) durch gute Arbeit des Manager erzielt wurde. Zeigt sich, daß die Entscheidungen der Manager innerhalb einer gewissen Frist (z.B. 10 Jahre) zum Nachteil des Unternehmens führen, sollte der Bonus wieder eingezogen werden. DAS wäre fair.
(1) galli · 03. September 2012
Und die Lobby siegt wieder
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News