Brüssel (dpa) - Die Europäische Union will die Wirtschafts- und Währungsunion vertiefen, plant aber keinen grundlegenden Umbau der EU-Strukturen. Dies sagte eine Sprecherin von EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso zu Medienberichten, wonach an einer engen politischen Union gearbeitet werde. ...

Kommentare

(3) luke66 · 04. Juni 2012
Glaubt wirklich irgendjemand das der Olivenölgürtel in der Lage ist zu sparen und diese "Länder" saniert werden können ? Höchstens Portugal traue ich etwas zu, der Rest ist doch eigentlich unregierbar. Ohne Geld aus den arbeitenden Ländern wär da doch schon zappenduster. Wieso akzeptiert niemand das z. B. Griechenland 3. Welt Niveau hat in der Wirtschaftsleitung und Staatsorganisation ? Und die Banken, bzw. deren Anteilseigner lachen über diese folkloristischen Gebilde....
(2) Dagola · 04. Juni 2012
Natürlich, und diese Macht heißt ESM, siehe hier:<link> Besonders interessant der Abschnitt "Die dunkle Seite des ESM"
(1) Wolfman · 04. Juni 2012
wer es glaubt... Nobbi Blüm hat auch mal gesagt, dass die Renten sicher sind... Brüssel wird sich irgendwann die Macht holen um ohne Umwege in die deutschen Kassen greifen zu können.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News