News
 

EU: Bislang keine Einigung über AKW-Stresstests

Brüssel (dts) - In der Debatte um die europäischen AKW-Stresstests ist bislang keine Einigung erzielt worden. Man habe zwar Fortschritte gemacht, aber eine Entscheidung sei nicht getroffen worden, sagte EU-Energiekommissar Günther Oettinger am Donnerstag in Brüssel. Bei dem Spitzentreffen des EU-Energiekommissars mit Vertretern der 27 EU-Länder sollte über die Kriterien für die geplanten Stresstests für Atomkraftwerke entschieden werden.

Oettinger hatte sich für härtere Tests ausgesprochen, vor allem Großbritannien und Frankreich hatten sich bislang dagegen gewehrt. So sollen die Atommeiler nicht nur Naturkatastrophen, sondern auch Flugzeugabstürze oder Terroranschläge überstehen. Für kommende Woche ist ein weiteres Treffen geplant.
Belgien / EU / Energie / Sicherheit
12.05.2011 · 20:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen