News
 

EU bietet Iran Atomgespräche an - Strikte Bedingungen

Brüssel (dpa) - Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton hat dem Iran Gespräche über sein umstrittenes Atomprogramm in Aussicht gestellt. Ein Treffen sei möglich, wenn der Iran bereit sei, sich ernsthaft an konkreten Gesprächen zu beteiligen. Das Ziel müsse sein, die internationalen Befürchtungen über das Atomprogramm zu zerstreuen, sagte Ashton. Nach Gesprächen mit Vertretern aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den USA, China und Russland äußerte Ashton schwerste Befürchtungen über eine mögliche militärische Dimension des iranischen Atomprogramms.

EU / Atom / Iran
22.09.2011 · 01:47 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen