Brüssel/Washington (dpa) - Nach langem Zögern zündet die EU Sanktionsstufe drei. Nur wenige Stunden später kündigt auch Obama weitere Strafmaßnahmen an. Russland soll endlich zum Einlenken in der Ostukraine bewegt werden - dort toben noch immer heftige Kämpfe. Die EU und die USA verstärken in der ...

Kommentare

(18) k246190 · 30. Juli 2014
@ 14 entschuldigung, jetzt hab ich mich verschrieben....auch der erste satz betrifft @ 15
(17) k246190 · 30. Juli 2014
@ 14 es fragt sich warum verschreiben sie sich denn andauernd.....obama muss es heissen...OBAMA......O B A M A. ja dann stimmen ihre kommentare....LOL @15 auch sie verschreiben sich immer wieder, gehirngewaschen?.... sind denn noch soviele die den westlichen propagandaplunder glauben? hier mal was aus der wirklichkeit, damit einige wieder etwas aufwachen ....<link>
(16) tibi38 · 30. Juli 2014
@15 herbe Worte für jemanden ohne Ahnung
(15) notte · 30. Juli 2014
@12 du bist schon arg Gehirngewaschen durch die Russische Propaganda und ihre Verfälschung. Auch nix aus der Geschichte gelernt und denn ganzen tag nur Kreide geholt in der Schule.
(14) Perlini · 29. Juli 2014
@12 gehirngewaschen - bin halt ein reinlicher Mensch. :D Putin hat viel unternommen, um den Einfluss in der Ukraine aufrechtzuhalten und den der EU zu verhindern (zuletzt Gasrabatte und Kredite 2012 trotz Schulden). Dazu die Annektion der Krim. Der soll jetzt die Separatitsen nicht unterstützen? Naiv betrachtet kämpfen die für Russland (pro-russisch). Was hält die russ. Bevölkerung davon, dass er sie nicht unterstützt? Im Kampf gegen die Faschisten in Kiew?
(12) TurboEdition · 29. Juli 2014
@9: "... Putin sein falsches Spiel ...": Welches falsche Spiel? Du bist wirklich arg gehirngewaschen durch die westliche Staats- und Propagandapresse, das muss man Dir lassen! @11: "... mehr hat dueses (sic!) niedere volk eh nicht verdient" - diese Aussage grenzt schon an Volksverhetzung und Rassenwahn. Hast Du aus der Geschichte rein garnichts gelernt? <link>
(10) lutwin52 · 29. Juli 2014
Das ist eine gute Frage. Ich weiß leider keine Antwort darauf. Man kann ihm ja noch nicht einmal beweisen, dass er die Separatisten unterstützt. Und selbst wenn (für mich ist das eh klar) Will man ihn militärisch angreifen? Poroschenko will eine Koalition mit USA und EU, um die Separatisten in die Knie zu zwingen. Das gefällt dem Putin mit Sicherheit nicht. Aber was soll die Koalition bringen?
(9) Perlini · 29. Juli 2014
@8 Was würde denn etwas bringen, damit Putin sein falsches Spiel läßt?
(8) lutwin52 · 29. Juli 2014
Sanktionen bringen gar nichts. Das beeindruckt den Putin nicht die Bohne. Der ist noch jung und voller Ideen. Adenauer hat in seinem Alter noch nicht an Weltpolitik gedacht. Der Putin tut die Sanktionen als nutzlos ab: "Die Dinge die wir eingekauft haben waren sowieso veraltet. Wir werden eigene bessere Sachen entwickeln." So motiviert er sein Kabinett. Egal ob die russische Wirtschaft am Boden liegt. Putin hat etwas erreicht nach Gorbatschow und Jelzin. Die waren schimmer im eigenen Land.
(7) Perlini · 29. Juli 2014
Oh, da werden die Lobbyisten aber aufheulen. Das ist schließlich schlecht fürs Geschäft. verklausulier wird man das damit, dass doch damit Arbeitsplätze gefährdet sind. Und Putins Bande muss noch flexibler werden bei ihren Geschäften.
(4) k246190 · 29. Juli 2014
und wenn dann noch die deutsche wirtschaft jammert, darf sich die verwalterin des besatzungsgebietes brd, merkel, nicht wundern wenn sie massig arbeitslose bekommt. und hier die ergebnisse der sanktiospolitik....:<link>
(3) k451532 · 29. Juli 2014
Der Westen hat den Mist mit angerührt und will Russland dafür bestrafen. Dass sie sich ins eigene Fleisch schneiden wissen sie sicher aber gehen keinen Schritt zurück. @2 der Staat hat Schulden, sprich die Bürger, die Bonzen und Politiker haben ihr Schäfchen im Trocknen und machen sich keinerlei sinnige Gedanken mehr :(
(2) k246190 · 29. Juli 2014
noch ist russland stille und betrachtet das ganze wie im satire-kino, sagt der lawrov. die eu hat keine knete alles auf pump, die usa hat keine knete auch alles auf pump. und nun. sollen die westl. länder ruhig so weiter machen. die russen lachen sich ins fäustchen, bauen ihr BRICS geschäft auf und pfeiffen auf die usa und eu.
(1) k452074 · 29. Juli 2014
Die (völlig wirtschaftskompetenzlosen) EU-Botschafter beraten heute in Brüssel über Wirtschaftssanktionen wegen der Ukrainekrise gegen Russland ... immer, wenn die Politiker des GroKo-Monsters nur von Sanktionen sprechen und wortgewaltig den Einsatz von Waffen ausschließen, scheint es beschlossene Sache zu sein, wir bekommen Krieg. Egal was wir tun.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News