News
 

EU-Außenbeauftragte ruft Gbagbo zum Rücktritt auf

Brüssel (dpa) - Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton hat den abgewählten Präsidenten der Elfenbeinküste, Laurent Gbagbo, zum Rücktritt aufgefordert. Gbagbo müsse sein Amt aufgeben und sich den Behörden stellen, sagte Ashton. Der international unterstützte Alassane Ouattara sei der demokratisch gewählte Präsident der Elfenbeinküste. Beide Männer beanspruchen seit den Präsidentenwahlen im vergangenen November die Macht für sich - Ouattara hatte die Stichwahl gewonnen, Gbagbo will aber die Macht nicht abgeben.

EU / Elfenbeinküste
01.04.2011 · 22:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.09.2017(Heute)
18.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen