Brüssel (dts) - Der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok hat die fehlende Zustimmung Belgiens zum EU-Freihandelsabkommen mit Kanada (Ceta) scharf kritisiert: "Dies zeigt, dass Belgien kein handlungsfähiger Staat ist", sagte Brok dem "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe). Es sei "völlig unannehmbar", dass ...

Kommentare

(9) Shoppingqueen · 24. Oktober 2016
@8 Das ist EU-Demokratie. Die haben sich selbst die Regel gegeben, dass 100% dafür sein müsen. Nun kritisiere bitte nicht die EU!^^
(8) Perlini · 24. Oktober 2016
@7 Ernsthaft, was soll der Hinweis auf "Demokratie"? Was ist das für eine Demokratie, in der es für Entscheidungen eine 100% Zustimmung bedarf?
(7) Wolf · 24. Oktober 2016
@6 netter Joke. - Übrigens hier mal zum nachlesen was Ceta für uns Deutsche und Europäer bedeutet. <link> Staaten können von Unternehmen verklagt werden. Ein Ausverkauf von Europa und Übergabe der Macht an Unternehmen.
(6) Perlini · 24. Oktober 2016
@3 Was hat das mit Demokratie zu tun? Gab es da eine Volksabstimmung? :D
(5) olikk · 24. Oktober 2016
ja jetzt sind die kein handlungsfähiger Staat nur weil die gelesen haben was sie unterschrieben und es ihnen nicht gefällt(einige) andere haben vieleicht viel geld dafür bekommen.
(4) crochunter · 24. Oktober 2016
@2 Ich glaube es geht nicht um das Ergebnis der Abstimmung. Warscheinlich kritisiert er, dass die Belgier es seit dem 5. Juli es nicht geschafft haben, vollständig über den vorliegenden Vertrag zu entscheiden, obwohl der jetzige Termin bereits seit mehr als 3 Monaten feststand, sondern jetzt auf den letzten drücker aus den löchern gekrochen kommen. Für mich nur verständlich. Man kann ja froh sein, dass Beligen mittlerweile wieder eine Regierung hat.
(3) Wolf · 24. Oktober 2016
Ja nee ist klar Herr Brok, schon mal was von Demokratie gehört? Belgien gibt es länger als die Bundes Republik Deutschland. Und weil ein Staat etwas nicht unterzeichnen möchte was Ihnen Ihre Ohrenbläser als gut in Ihren Kopf gepustet haben ist dann der Staat handlungsunfähig. Nur Schade dass sie das hier nicht lesen HERR BROK. :(
(2) Shoppingqueen · 24. Oktober 2016
"Es sei "völlig unannehmbar", dass schon vor der Unterzeichnung des Vertrages und der anschließenden Ratifizierung in den EU-Mitgliedstaaten auch die Regionalvertretungen Belgiens der Vereinbarung zustimmen müssten." Naturlich muss man vor UNTERZEICHNUNG etwas sagen können - und wenn man dagegen ist. Ich kann doch nicht einen Vertrag schliessen und danach um Inhalte verhandeln. Wie sind denn solche Leute zu ihrem Mandat gekommen?
(1) gunty · 24. Oktober 2016
Der nächste Schritt wäre Einmarsch oder wie Herr Brok???
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News