News
 

Estlands Ministerpräsident kündigt Rücktritt an

Tallinn (dts) - Estlands Ministerpräsident Andrus Ansip hat seinen Rücktritt angekündigt. Sein Rücktrittsgesuch wolle er am 4. März dem Staatspräsidenten Toomas Hendrik Ilves vorlegen, so Ansip am Sonntag. Die derzeitige Regierung könne noch immer viel für das Land tun, er hielt es dennoch weise, den Posten des Ministerpräsidenten nun abzugeben, erklärte er.

Ansip ist seit dem 12. April 2005 der Regierungschef Estlands. Ein Rücktritt des Ministerpräsidenten führt laut der estnischen Verfassung automatisch zum Rücktritt der gesamten Regierung. Staatschef Ilves muss nun binnen zwei Wochen einen neuen Kandidaten für das Amt des Regierungschefs benennen.
Politik / Estland
23.02.2014 · 20:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen