News
 

Essen jetzt Kulturhauptstadt - Merkel: Man kann sich freuen

Essen (dpa) - Stellvertretend für das ganze Ruhrgebiet ist Essen jetzt für ein Jahr Europäische Kulturhauptstadt. Außer Essen führen diesen Titel noch die türkische Metropole Istanbul und das ungarische Pécs. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte in ihrer Neujahrsansprache, die Veranstaltungen im Ruhrgebiet seien neben der Fußball-WM ein Ereignis, auf das sich alle jetzt schon freuen könnten. Geplant sind hochkarätige Veranstaltungen in Theatern, Konzertsälen und Museen. Auch die Massen sollen begeistert werden.
Kultur / Kulturhauptstadt
01.01.2010 · 17:15 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen