News
 

Erzieher öfter krank als andere Beschäftigte

Hamburg (dts) - Erzieher waren 2008 etwa 2,7 Tage mehr krankgeschrieben als der Durchschnitt aller Beschäftigten. Das geht aus dem in der nächsten Woche erscheinenden Gesundheitsreport 2009 der Techniker Krankenkasse hervor. Demnach waren Erzieher statistisch gesehen im vergangenen Jahr 13,9 Tage lang krank. Damit lag der Krankenstand unter Erziehern bei 3,8 Prozent. Erzieherinnen waren mit 14,4 Tagen durchschnittlich zwei Tage mehr arbeitsunfähig als ihre männlichen Kollegen. Unterdessen wurden heute die Streiks in kommunalen Kindertagesstätten fortgesetzt. Verdi fordert einen Tarifvertrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung für die rund 220.000 Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst.
DEU / Gesundheit
15.06.2009 · 12:10 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen