Hamburg (dts) - Erzieher waren 2008 etwa 2,7 Tage mehr krankgeschrieben als der Durchschnitt aller Beschäftigten. Das geht aus dem in der nächsten Woche erscheinenden Gesundheitsreport 2009 der Techniker Krankenkasse hervor. Demnach waren Erzieher statistisch gesehen im vergangenen Jahr 13,9 Tage ...

Kommentare

(3) k235880 · 15. Juni 2009
kein Wunder. schon allein der Geräuschpegel von teilweise viel zu großen Gruppen den ganzen Tag erzeugt ungeheuren Stress. Frauen in meinem Bekanntenkreis haben sich spätestens mit 40 einen andern Job gesucht, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben, oder sie gehen einmal im Jahr in Kur und wahrscheinlich mit 53 total ausgebrannt in Frührente. Mal abgesehen davon dass viele Kids heutzutage noch viel schlechter/ "antiautoritärer"(oder gar nicht) erzogen und entsprechend gestörter sind als früher
(2) Helene1234 · 15. Juni 2009
Wenn ich die Kids in meiner Umgebung anschaue,und deren teilweise unmögliches Benehmen,kann ich das nachvollziehen....Naja,und das Argument von 1 tut sein übriges! (ich dachte schon an die älteren :-))
(1) k88073 · 15. Juni 2009
Natürlich sind wir mehr krank als alle anderen Berufsgruppen, wenn Eltern ihre halb toten Kinder in den Kiga schleifen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News