Dresden/Berlin (dpa) - Eine Woche nach dem Demonstrationsverbot wegen einer Terrordrohung hat das Pegida-Bündnis in Dresden erneut Tausende Anhänger mobilisiert. Allerdings ging die Zahl erstmals zurück: Zu der Kundgebung kamen laut Polizei am Sonntag 17 300 Anhänger. Vor zwei Wochen hatten die ...

Kommentare

(42) k31380 · 27. Januar 2015
@41 Lass uns das alles doch mal beenden. Wir bauen die Mauer wieder auf, ihr bekommt euren eigenen Staat und Ruhe ist. Aber dann nicht wieder rumheulen, wir wollen in den Westen...grins
(41) k158990 · 27. Januar 2015
@ 40 Ich kann ja nichts dafür das Du zu faul bist, den beschriebenen Weg zu gehen! Ob Du dann daran glaubst oder nicht ist doch Deine persönliche Sache oder nicht! Aber stimmt, denken ist nicht jeders Mann Sache, den ist einfacher zu sagen Rattenfänger!
(39) k158990 · 27. Januar 2015
@ 38 habe ich nicht, Texte? Ja das sind die original Texte aus den Paragraphen! Wort für Wort im Original! Deswegen geh genau den Weg wie im Video angesprochen und Du kommst auch zu dem Ergebnis. Das was ich noch machen muss ist das Anschreiben an meine Stadt! Mal sehen was in dem Brief steht!
(38) k17595 · 27. Januar 2015
@37: Du hast ein abgeschlossenes Jurastudium und kannst alle Gesetze und Paragraphen richtig interpretieren, egal aus welchem Zusammenhang heraus? Ich habe mir diese Seite schon vor einger Zeit angesehen. Damals standen dort Texte, aber die waren großer Unfug.
(37) k158990 · 27. Januar 2015
Dann folge doch mal dem Weg im Video, ich will Dich ja nicht bekehren oder so! Leider sind die Textstellen mit Gesetzen und Paragrafen tatsächlich so geschrieben und vorhanden! Ob Du das dann glaubst oder nicht ist ja schließlich Deine Sache!
(36) k17595 · 27. Januar 2015
@35: Heutzutage kann jeder für kleines Geld jeden beliebigen Unsinn ins Netz stellen. Wer's glaubt, wird selig.....oder auch nicht.
(35) k158990 · 27. Januar 2015
@ 34 Dann wieder lege doch mal das! <link>
(34) k17595 · 27. Januar 2015
Dieser GmbH - Quatsch funktioniert nach dem Prinzip: Weil jedes Kamel ein Tier ist, muss jedes Tier ein Kamel sein. Wenn es nicht so tragisch wäre, wie sich manche Menschen ihr Hirn verdrehen lassen, wäre es zum Totlachen.
(33) Mbewis · 26. Januar 2015
lol genau darum rennt ihr alle noch mit dem reichtsadler rum mal nachdenken
(32) darkkurt · 26. Januar 2015
@31 OMG!!! Ist nicht dein Ernst, oder? Solche Einwürfe tun ja fast schon körperlich weh... Wie viele DEUTSCHE STAATEN gab es denn 1974? Oder, vielleicht besser gefragt: in wieviel Bundesländern galt das GG denn 1974?
(31) goldkatze · 26. Januar 2015
@29 Ich habe das nicht aus dem Netz, sondern ich habe ein Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (von 1974, für den Schulgebrauch), in dem steht, Art.23, das GG gilt (in den Bundesländern).. "In anderen Teilen Deutschlands ist es nach deren Beitritt in Kraft zu setzen." So wie der Satz da steht, kann die Bundesrepublik Deutschland nicht mit Deutschland identisch sein.
(30) DerKommentator · 26. Januar 2015
@28 Zur zweiten "Frage": Deutschland meldet sich NIRGENDS in den USA. Da was Du meinst sind FIRMENVERZEICHNISSE usw. PRIVATER ANBIETER, die einfach alle möglichen Länder, Gerichte, Vertretungen von (Bundes-) Ländern VON SICH AUS* in ihr Verzeichnis aufnehmen, da diese nun mal auf dem freien Markt viel einkaufen. Details z.B. hier: <link> Nun aber Nacht! *Was ihnen keiner verbieten kann! Jeder kann eine beliebige Datenbank erstellen, auch Du auf einer Seite
(29) DerKommentator · 26. Januar 2015
@28 "BRD ist nicht Deutschland" = Wieder TOTALER UNFUG! Natürlich ist die BRD Deutschland. BRD ist nur "D" (Deutschland -> LANDESNAME) mit "BR" was BUNDESREPUBLIK und die Staatsform von Deutschland ist. Das ist wie bei fast hunderten anderen Ländern auch: Beispiele: Österreich (Land) und REPUBLIK ÖSTERREICH (Land mit Staatsform). China (Land) und Volksrepublik China (Land mit Staatsform) usw. Mir langsam wirklich zu blöd, was für REIN ERFUNDENEN Schwachsin Leute im Netz glauben.
(28) goldkatze · 26. Januar 2015
@23 warum regst du dich eigentlich so auf ? Es ist doch gut, wenn sich die Leute Gedanken über Sinn und Unsinn in ihrem Land machen. Viele moderne Veränderungen passen nicht zu den Regeln, die wir mal gelernt haben, vieles wird auch nicht erklärt. 1) Du schreibst, die GmbH ist im Besitz von Deutschland. Das müsste aber "Bundesrepublik Deutschland" heißen, denn die BRD ist nicht Deutschland. 2) Wenn es Firmen nur IN Ländern gibt, warum meldet sich dann die BRD als Firma in den USA an ?
(27) DerKommentator · 25. Januar 2015
Auch wenn Du es nicht verstehen kannst, oder willst, wie auch die Spinner: "Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes" SIND NICHT DIE STEUERN. Steuern sind die Steuern und wer die einzieht und verwaltet ist kein Geheimnis.
(26) DerKommentator · 25. Januar 2015
@24 Das muss man nicht glauben! JEDER, der ernsthaft recherchiert, was die Spinner nicht machen, sie lügen und fantasieren bloß, kann selbst SEHEN, WER Gesellschafter dieser GmbH ist. Sowas zu ermitteln, ist keine große Sache. Und zudem kann es Firmen immer nur IN Ländern nach Firmenrecht des Landes geben. Es kann kein Land geben, das eine Firma ist. Das alleine ist schon ein absolut dummes Märchen.
(25) Mbewis · 25. Januar 2015
was hat gorbi so schön gesagt wer zu spät kommt dem bestraft das leben genau so sieht es hier aus last euch nicht verarschen
(24) Mbewis · 25. Januar 2015
wie gut das sich mama merkle auf leute verlassen kann die das glauben zitat" Die Gesellschaft, deren alleiniger Gesellschafter die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen, ist, erfüllt Aufgaben bei der Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes." lol @23 dazu brauchst nicht mal hir um das zu verstehen aber natürlich will das keiner
(23) DerKommentator · 25. Januar 2015
@22 Im Netz verbreiten aber Hirnis viel absoluten Unsinn über diese Firma und glauben das auch noch ^^ Das dümmste Märchen ist, dass diese Firma Deutschland sei, was auch einige Spinner von PEGIDA glauben. Dass das offenkundiger, totaler, Unsinn ist, sollte eigentlich klar sein. Aber zur Sicherheit hier mal wieder: <link> So ist diese GmbH in BESITZ von Deutschland (einzige Gesellschafterin) und kann alleine schon aus dem Grund nicht das Land sein usw.
(22) saltminer · 25. Januar 2015
@21 danke. Kann man problemlos hier <link> nachlesen. aufrufen, lesen verstehen. Wären fast 3 Sachen auf einmal
(21) DerKommentator · 25. Januar 2015
Wieder UNFUG hier zu lesen... Wie wäre es mal mit LESEN, statt nur was Reinzukopieren? "Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes" betrifft STAATSCHULDEN usw. und NICHT die Steuern. Diese Firma verwaltet das gerade Genannte und auch in anderen Ländern - z.B. Österreich - machen das solche Firmen im Auftrag des Landes. Das sagt "Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes" ganz deutlich. Aber Hauptsache man veröffentlicht, wie im Netz üblich, irgendein Märchen.
(20) k437304 · 25. Januar 2015
Herbert Grönemeyer ist auf der richtigen demo: <link>
(19) saltminer · 25. Januar 2015
@16 du lol; ich kenne zufällig den CIO (Ralf W.) der Finanzagentur. Überwiesen hab ich dahin aber noch nix. Verwalten Profis das Geld ist es nix; machen es Beamte ist es auch nix. Am besten erfolglos, dann muss man nix zahlen.
(18) Mbewis · 25. Januar 2015
zitat" Die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH (im folgenden Finanzagentur) ist der zentrale Dienstleister für die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes. Sie wurde am 19. September 2000 gegründet, hat ihren Sitz am Finanzplatz Frankfurt/Main und beschäftigt derzeit ca. 300 Mitarbeiter. " lol somit gehen alle steuern an diese GmbH mach dir einfach mal den spaß und überweiße deine steuern mit dem verwendungszeck straßenbau das kann nicht verbucht werden
(17) Mbewis · 25. Januar 2015
@16 solltes mal schauen an wenn du deine steuern zahlts an das finanzamt welches ein 100% tochter der bundesfinanz gmbh ist als zahlst du an eine gmbh deine steuern lol nichts wissen macht nix das freut nur mutti merkel
(16) saltminer · 25. Januar 2015
q@14 an welche GmbH zahlst Du Steuern?
(15) k31380 · 25. Januar 2015
@14 Und das alles klärt Pegida?
(14) Mbewis · 25. Januar 2015
es geht doch um eine klare sache wir das volk werden verarscht aber natürlich will das keiner wissen frage warum habt ihr alle einen personal ausweiß und warum zahlt ihr alle an eine gmbh steuern und nicht an den deutschen staat warum haben behörten geschäftsordnungen welche kein mensch kennt alles fragen die keiner beantworten will und auch keiner fragt
(13) Folkman · 25. Januar 2015
@11: Das ist doch nur Agit-Prop. in Reinkultur.
(12) k31380 · 25. Januar 2015
Sonntags geht man auch nicht auf eine Demo sondern in die Kirche. Oder wie ist das mit den christlichen Werten des Abendlandes? Ach ich vergaß ganz, das es in den neuen Bundesländer kaum Christen gibt. Und nein, ich meine die "Guten Deutschen" die in keiner Kirche sind.
(11) Dizmo · 25. Januar 2015
@8 die Demo wurde abgesagt, weil Hr. Lutz Bachmann ne Bremsspur in der Hose hatte, wegen einer angeblichen Bedrohung durch Islamisten.Woher du wissen willst, dass 48 Busse gechartert wurden von "der Antifa" würde mich jetzt aber echt mal interessieren... und wo wir gleich beim Thema sind, "die Antifa" gibt es nicht. Es lediglich eine grosse Anzahl völlig unterschiedlicher Antifa-Gruppen, die aber nicht in einem Dachverband ala "Antifa e.V." organisiert sind... :D
(10) Folkman · 25. Januar 2015
@9: Umso unverantwortlicher, dass dennoch so viele Pegidaner so rücksichtlos sind und ihre Familien solchen Gefahren aussetzen. ^^
(9) flowII · 25. Januar 2015
ich hab dich schonmal aufgefordert quellen zu nennen! denk doch mal bitte nach bissl nach, wie das fuer aussenstehende wirkt ... so dumm kannst du doch nicht sein, dass du das nicht selber erkennst *privatmsg*
(8) k158990 · 25. Januar 2015
@ 7 Das stimmt es ist nicht der erste Aufruf letzte Woche waren Sie noch schlimmer habe ich Sie auch schon gepostet! Die Aufrufe wurden und werden immer heftiger, deswegen wurde ja auch letzte Woche die Montagsdemo komplett abgesagt! Neben direkten Mordaufrufen und 48 georderte Bussen, durch die Antifa aus ganz Deutschland ( lt. den Erkenntnissen LKA und der Polizei ) !
(7) saltminer · 25. Januar 2015
@6 ne , diese Aufrufe entsprechen auch nicht dem demokratischen Verständnis auf Meinungsäußerung. Hier wird zur ungesetzlichen Gewalt aufgerufen. O das mit dem Rückgang zu tun hat (ist sicher nicht der erste Aufruf dieser Art) darf hinterfragt werden. Wobei Familie . imho, ich verstehe darunter dann auch meine Kinder, nicht unbedingt etwas auf politischen Demonstrationen zu suchen haben. Egal ob Stuttgart 21, *gida, oder 1. Mai.
(6) k158990 · 25. Januar 2015
Ich weiß nicht ob Ihr Eure Familien solchen Risiken aussetzen wollt!? <link> oder <link>
(5) DerKommentator · 25. Januar 2015
@3 Das stimmt, trift aber gerade auch auf PEGIDA und & zu. Die fantasieren sich ihre Zahlen, zumindest im Netz, teils extrem hoch. So wurden aus 5000 (FOTOBEWEIS, den JEDER NACHZÄHLEN KANN) 15.000 oder gar über 19,000 ^^
(4) flowII · 25. Januar 2015
der sonntag gehoert der familie ... mus man wissen, hat der doktor geagt
(3) k463056 · 25. Januar 2015
Jeder fälscht seine Statistik selbst.
(2) k17595 · 25. Januar 2015
Irgendwann sind die Sohlen durchgelatscht. @1: neuerdings Tag des Schusters.
(1) ircrixx · 25. Januar 2015
Am Sonntag, ja, am Tag des Herrn - da sehen wir Pegiden gern ... ... ist eigentlich der Montag immer noch der Feiertag der Frisöre+Kwafföre?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News