Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Erstes Quartalsplus bei Steuereinnahmen seit 2008

SteuergelderGroßansicht
Berlin (dpa) - Die Erholung der deutschen Wirtschaft macht sich weiter in den Staatskassen bemerkbar. Die Steuereinnahmen stiegen im zweiten Quartal 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,75 Prozent, wie das «Handelsblatt» (Montag) unter Berufung auf das Bundesfinanzministerium berichtet.

Dies sei der erste Quartalszuwachs seit Ende 2008. Der Fiskus habe allein im Juni 2,4 Prozent mehr eingenommen als im Vorjahresmonat - ein Plus von knapp 1,2 Milliarden Euro. Nachdem das Steueraufkommen wegen des Wirtschaftseinbruchs 14 Monate in Folge gesunken war, ist es damit im Juni bereits den dritten Monat nacheinander wieder gestiegen.

Die Steuerschätzer waren Anfang Mai für 2010 von einem Minus von 2,6 Prozent ausgegangen. Ein wesentlicher Grund für die Erholung sei die Körperschaftssteuer, deren Aufkommen im Juni um 58,2 Prozent gestiegen sei, schreibt die Zeitung.

Finanzen
19.07.2010 · 10:28 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen