News
 

Erste Windows Phone 8 Geräte von Samsung für Oktober angekündigt

Seattle (dts) - Samsung wird vermutlich noch in diesem Jahr die ersten Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8 "Apollo" von Microsoft vorstellen. Wie das IT-Portal Slashgear unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, wolle man auf die aktuelle Windows Phone 7-Version "Mango" komplett verzichten und sich stattdessen auf neue Smartphones mit dem neuen Betriebssystem "Apollo" konzentrieren. Die ersten Geräte sollen demnach schon im Oktober vorgestellt werden.

Dies gilt allerdings zunächst nur für Taiwan, gibt aber einen allgemeinen Zeitrahmen für weitere Veröffentlichungen vor. Dabei erweise sich Windows Phone 8 als wesentlich besser für High-End-Geräte als Windows Phone 7. Die größten Neuerungen sind vorraussichtlich die aktive Unterstützung von Dual- und Quadcore Prozessoren, die Unterstützung von Micro-SD Speicherkarten, die Integration von Skype und der Near Field Communication-Technik sowie verschiedene Bildschirmauflösungen.
USA / Telekommunikation
16.04.2012 · 08:40 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen