News
 

Erste offizielle Gondelfahrerin in Venedig

Venedig (dpa) - In Venedig ist eines der letzten Tabus gefallen: Die 24-jährige Giorgia Boscolo darf - nach neun Jahrhunderten männlicher Vorherrschaft - als erste Gondelfahrerin durch die Lagune schippern. Das berichten italienische Medien. Für eine eigene Gondel fehlt ihr allerdings noch die Lizenz. Doch darf sie ab sofort für jeden Gondoliere einspringen. Vor einem Jahr hatte Boscolo als erste Frau die schwierige «Fahrprüfung» bewältigt. Danach hatte sie ein Jahr lang als Co-Pilotin eine Art praktisches Jahr abgelegt.

Buntes / Leute / Italien
15.08.2010 · 01:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
13.12.2017(Heute)
12.12.2017(Gestern)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen