Berlin (dpa) - CDU, CSU, FDP und Grünen haben sich nach ihrem ersten Treffen zuversichtlich für weitere Gespräche hin zu einer Jamaika-Koalition gezeigt. Sie machten aber auch keinen Hehl daraus, dass dies noch ein langer und schwieriger Weg sein wird. CSU-Chef Horst Seehofer zeigte sich nach den ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 18. Oktober 2017
Nur weil verschiedentlich Ansprüche laut wurden, sind diese noch längst nicht durchgesetzt. Ich halte es nach wie vor für möglich, dass die Verhandlungen platzen. Wenn ich tagtäglich höre, mit welch negativer Haltung die CSU in die Gespräche geht, dann bedarf es langer Gespräche, um da erst mal eine Vertrauensebene zu schaffen. Ausgang offen.
(3) locke · 18. Oktober 2017
Es ist doch eh schon alles verteilt. Dauert halt etwas damit es nicht so abgesprochen aussieht und jeder sein Gesicht behält
(2) Canga · 18. Oktober 2017
oder generell keine parteien wählen, sondern nur die inhalte... für die durchführung sorgt dann eine anzahl an beamten. so dass dieses geklüngel um jobs und persönliche befindlichkeiten während und nach der politischen karriere weg ist..
(1) anddie · 18. Oktober 2017
Wie wäre es mal mit einem Losverfahren? Jede Partei schreibt 10 Punkte auf kleine Zettel und die jeweils anderen Parteien ziehen davon dann 5. Und was dann da drauf steht, das kommt in den Koalitionsvertrag. Bei widersprüchlichen Punkten muss man halt irgendein Stechen machen und nochmal ziehen. Würde das Ganze dann zeitlich deutlich verkürzen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News