News
 

Erste Facebook-Kurse mit Spannung erwartet

Menlo Park/New York (dts) - Mit Spannung werden die ersten Kursfeststellungen für die Facebook-Aktie erwartet. Facebook-Gründer und Hauptaktionär Mark Zuckerberg läutete um 9:30 Uhr New Yorker Zeit (6:30 Uhr Ortszeit, 15:30 Uhr deutscher Zeit) am Firmensitz im kalifornischen Menlo Park vor hunderten von Mitarbeitern die Eröffnungsglocke der Technologiebörse Nasdaq. Ab 17 Uhr deutscher Zeit werden die ersten Kursfeststellungen für die Facebook-Aktie erwartet.

Kurz darauf soll der Handel auch an deutschen Börsen möglich sein. In der Vorzeichnungsphase waren die Aktien für 38 US-Dollar abgegeben worden. An deutschen Börsen wurden jedoch bereits den ganzen Tag über Briefkurse zwischen 56 und 60 Euro gestellt, ohne dass jedoch ein Handel effektiv durchführbar war. Sollte sich dieser Preis nach Aufnahme des Handels halten, entspräche dies einer Verdoppelung des Aktienwertes am ersten Handelstag und ebenso einer Verdoppelung des rechnerischen Firmenwertes auf dann rund 200 Milliarden US-Dollar.
USA / Börse / Internet / Unternehmen / Livemeldung
18.05.2012 · 15:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen