News
 

Erste Cyberbrille mit Display auf dem Markt

Berlin/Tokio (dts) - Der Druckerhersteller Brother hat am Mittwoch in Berlin die erste Datenbrille vorgestellt, bei der Information in einem im Glas integrierten Display angezeigt werden. Der "Airscouter" ist aber wenig alltagstauglich und soll vor allem im industriellen Bereich eingesetzt werden, teilte Manager Richard Thomas mit. In der Montage oder der Produktion könne zum Beispiel auf dem Display eine Arbeitsanweisung angezeigt werden, sodass der Monteur noch beide Hände frei hat.

Denkbar seien auch Anweisungen eines Experten, der über eine Kamera und ein Headset verbunden ist. In Japan ist die Brille bereits für umgerechnet 1.877 Euro erhältlich. Wann sie in Europa auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Mit dem "Airscouter" ist Brother Google zuvorgekommen, das kürzlich die Vision von einer Datenbrille geäußert hatte.
DEU / Japan / Internet / Telekommunikation
20.04.2012 · 12:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen