Hamburg (dpa) - Der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche in Deutschland nimmt immer größere Dimensionen an. Im bayerischen Kloster Ettal waren Kinder jahrelang teils sadistischer Züchtigung ausgesetzt. Das hat der von der Abtei eingesetzte Sonderermittler Thomas Pfister in einem ...

Kommentare

(2) Stiltskin · 05. März 2010
Was bedeutet es, wenn der Vatikan sich äußert, und mitteilt, man nehme die Vorfälle sehr ernst? Will man weiterhin behaupten, erst jetzt von Mißbrauchsfällen Kenntnis erhalten zu haben? Will man ernstlich behaupten, man würde überhaupt etwas unternehmen, um an der lückenlosen Aufklärung mitzuarbeiten, wenn nicht einzelne Fälle an die Öffentlichkeit gelangt wären? Und wie steht der Vatikan zu Versuchen der irischen Kirche, dortige Mißbrauchsopfer mit Hilfe von Spendensammlungen zu entschädigen?
(1) k50727 · 05. März 2010
Ich finde es etwas makaber, in diesem Zusammenhang einen Amazonlink für eine CD von den Domspatzen zu finden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News