News
 

Erneute Panne beim Mathe-Abitur in NRW

Düsseldorf (dts) - Bei einer Aufgabenstellung für die Abitur-Nachprüfung in Mathematik hat sich erneut ein Fehler eingeschlichen. Wie die "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf das Schulministerium berichtet, handelte es sich um eine falsche Zahlenangabe in einer Tabelle. Der Fehler war gestern einem Lehrer aufgefallen, der das Ministerium informierte.

Bei der Richtigstellung ist offenbar ein weiterer, möglicherweise folgenreicher Fehler passiert: Die korrigierte Fassung wurde den Schulen in ihr Mail-Postfach geschickt, auf das in der Regel auch Sekretärinnen Zugriff haben. Unklar ist, ob dieser Vorgang, der die strengen Sicherheitsvorkehrungen beim Abitur durchkreuzt, die gesamte Mathematik-Nachprüfung hinfällig machen könnte. Sie war von Schulministerin Sylvia Löhrmann anberaumt worden, weil es in der Hauptprüfung "Irritationen" bei der Aufgabenstellung gegeben habe, wie die Grünen-Politikerin sagte.
DEU / NRW / Bildung
26.05.2011 · 00:31 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen