KEYZERS® Blumenwelt
 
News
 

Erneute Anschlagserie von Islamisten in Nigeria

Addis Abeba (dpa) - Die radikalislamische Sekte Boko Haram hat erneut eine Reihe von Anschlägen in den nordnigerianischen Städten Kano und Maiduguri verübt. Ob es Tote oder Verletzte gegeben hat, ist noch unklar. Hauptziel der Gruppe seien zwei Polizeiwachen in Kano gewesen, in denen mehr als 100 Sektenmitglieder festgehalten würden, sagten Sicherheitskräfte der Nachrichtenagentur dpa. Es seien Explosionen und Schüsse zu hören gewesen, sagte eine Augenzeugin. Auch in Maiduguri, der Hochburg der Sekte, gab es Explosionen. Ziel des Angriffs war laut Medienberichten ein Marktplatz.

Konflikte / Religion / Nigeria
07.02.2012 · 07:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen