News
 

Erneut Todesurteile in Japan vollstreckt

Tokio (dpa) - In Japan sind drei zum Tode verurteilte Mörder hingerichtet worden. Das gab das Justizministerium bekannt. Das Inselreich gehört zu den wenigen Industrieländern, in denen die Todesstrafe noch nicht abgeschafft ist. Der Umgang mit der Strafe wie auch die berüchtigten Haftbedingungen werden von internationalen Menschenrechtsorganisationen angeprangert. Die Angehörigen erfahren von den Hinrichtungen erst im Nachhinein. Die Verurteilten erhalten den Exekutionsbescheid erst am Morgen ihres Todestages.

dpa awJapan/Todesstrafe/ Erneut Todesurteile in Japan vollstreckt =

Tokio (dpa) - In Japan sind drei zum Tode verurteilte Mörder hingerichtet worden. Das gab das Justizministerium bekannt. Das Inselreich Japan gehört zu den wenigen Industrieländern, in denen die Todesstrafe noch nicht abgeschafft ist. Der Umgang Japans mit der Todesstrafe wie auch die berüchtigten Haftbedingungen werden seit Jahren von internationalen Menschenrechtsorganisationen angeprangert. Die Angehörigen erfahren von den Hinrichtungen erst im Nachhinein. Die Verurteilten erhalten den Exekutionsbescheid erst am Morgen ihres Todestages. Danach haben die Betroffenen meist nur noch wenige Stunden zu leben. In Japan werden zum Tode Verurteilte gehängt.

Todesstrafe / Japan
28.07.2009 · 06:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
07.12.2016(Heute)
06.12.2016(Gestern)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Das Tauschlager