Sekundensparer.de - Deine Nummer 1!
 
News
 

Erneut schwere Zusammenstöße bei Demonstrationen im Iran

Teheran (dts) - In Irans Hauptstadt Teheran ist es heute erneut zu schweren Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten gekommen. Hunderte Menschen demonstrierten auf den Straßen gegen die Präsidentschaftswahl vom 12. Juni, die der Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad gewonnen hatte. Nach Augenzeugenberichten haben Polizisten die Proteste unterbrochen und bei den darauf folgenden Auseinandersetzungen mehrfach auf Anhänger der Opposition eingeschlagen und Demonstranten festgenommen. Diese hatten zuvor wiederholt den Rücktritt Ahmadinedschads gefordert. Die genaue Zahl der Verletzten und Festgenommenen ist derweil noch unbekannt. Bereits im Vorfeld war vom iranischen Polizeichef ein striktes Vorgehen gegen die Demonstranten angekündigt worden.
Iran / Demonstration / Präsidentschaftswahl
21.07.2009 · 23:39 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen