News
 

Erneut Rufe aus der FDP nach Brüderles Rückzug

Berlin (dpa) - Drei Wochen vor dem FDP-Bundesparteitag fordern Parteimitglieder wieder einen Ämterverzicht von Rainer Brüderle. Er solle seine Posten als Wirtschaftsminister und als Parteivize räumen, sagte der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion in Bayern, Thomas Hacker. Entwicklungsminister Dirk Niebel ist bereit, für Brüderles Vizeposten zu kandidieren - falls dieser nicht noch einmal antritt. Das sagte er dem «Hamburger Abendblatt». Niebel rechnet fest mit Bewerbungen von Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Daniel Bahr, der den Landesverband Nordrhein-Westfalen führt.

Parteien / FDP
25.04.2011 · 15:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen