Dresden (dpa) - Die Serie von Anschlägen auf Unterkünfte für Asylbewerber in Sachsen reißt nicht ab. Auf ein zu einem Heim umgebautes ehemaliges Hotel im Dresdner Stadtteil Stetzsch flogen laut Polizei Steine. Sie seien aus einer Gruppe von etwa 30 Menschen heraus geworfen worden. Dabei gingen den ...

Kommentare

(54) Mone · 27. Juli 2015
@52: An der Ausdrucksweise üben wir aber nochmal bitte.
(51) 2fastHunter · 27. Juli 2015
@49: In @19 hast du die Vermummung von Frauen angesprochen.
(50) Mone · 27. Juli 2015
@49: in @19. Oder willst du jetzt kleinlich werden, dass du ja von "verschleiert" geschrieben hast und nicht vom Kopftuch?
(49) k85186 · 27. Juli 2015
@48: Wo habe ich "Kopftücher" erwähnt? Zeig mir die Stelle bitte mal...
(48) 2fastHunter · 27. Juli 2015
@46: Du nicht, aber der "Texaner". Und die "Hand voll" trifft auf Ostdeutschland definitiv zu. Merkwürdiger Weise ist es genau der teil Deutschlands, der am extremsten gegen Flüchtlinge und Migranten vorgeht. Und irgendwie scheinen das alle o.k. zu finden, selbst die Regierung äußert sich nur zögerlich zu solchen Themen. @47: Eventuell informierst du dich mal über die Lausitz!
(47) k396456 · 27. Juli 2015
Schon die Römer haben sich gewundert das die Germanen alle mit Kopftuch rumliefen ;-)
(46) k468494 · 27. Juli 2015
@45 Zu dem Thema Kopftuch habe ich nichts geschrieben. Aber zu schreiben "eine Handvoll Ausländer" ist nun wirklich fern ab jeglicher Realität. Zumal ein Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.
(45) 2fastHunter · 27. Juli 2015
@44: Im Vergleich zu den Zahlen, die in den genannten Ländern lebten, schon. Zumal: Wie schwach ist die deutsche Kultur, wenn sie von ein paar Ausländenr vernichtet wird? Und nur mal nebenbei: Kopftuch gehört zur deutschen Kultur. Aber was weiss ich schon...
(44) k468494 · 27. Juli 2015
@43 Eine Hand voll. Lach - der war jetzt wirklich mal gut.
(43) 2fastHunter · 27. Juli 2015
@36: Und auch das ist Käse. Jahrhunderte von Kolonialzeit haben die Kulturen der großen Seefahrernationen, wie Niederlande, Spanien, Portugal, Frankreich oder BG, nicht zerstört. Selbst die Besetzung Spaniens durch die Moslems hat das nicht geschafft. Im Gegenteil! Es kam zu enormen Wissensaustausch. Aber eine Hand voll Ausländer wird Deutschland vernichten. Bisher hast du nur Dinge aufgezählt, die so 1:1 von der NPD stammen. Eigene Gedanken?
(42) k104183 · 27. Juli 2015
@41 kannst mal übersetzen? Ich steig nicht durch "große Augen bekomm"
(41) k396456 · 27. Juli 2015
@40 Selten so gelacht!
(40) 1excalibur1 · 27. Juli 2015
Diese Leute, arm an Geist, werden vom Mut zu Leben, von der Motivation zur Arbeit und von der Menshclichkeit her von vermutlich fast jeden Asylbewerber übertroffen. Genau das spüren sie und genau das macht ihnen die Angst. Versager!
(39) k396456 · 27. Juli 2015
@36 Erstmal gehts um Asylbewerber, wenn sie alle Flüchtlinge wären bräuchte man ja keine Hundert-Tausende Folgeanträge stellen. Darum ja der verallgemeinernde Begriff Flüchtlinge, damit jede Kritik als fremdenfeindlich pauschalisiert werden kann. Und damals war auch in den Ländern wo sie herkamen wirklich Krieg. Heute flüchten sie vor nem leeren Portemonai oder der Polizei in der Heimat. Wir können höchstens in die Privatinsolvenz flüchten.
(36) k85186 · 27. Juli 2015
@33: Es gibt Unterschiede... Deutschland hatte schon mit mehr Flüchtlingen zu tun (?)... ok, kann sein, sicher bin ich nicht. Aber die passten zu Deutschland, sie hatten die gleiche Kultur. JETZT werden wir von Kulturen überrannt, die nicht zu Deutschland passen und niemals passen werden. Und wenn es zu viele von denen werden, dann überrennen sie UNSERE Kultur. Wann endlich wachst Du auf?
(35) k396456 · 27. Juli 2015
@31 Ich könnte dir jetzt den Thread zeigen der das begründet, ist leider nur die Hälfte gelöscht , also machts keinen SInn ;-) @32 Auch wieder zu direkt! Aber hast schon recht: Wer nicht hören will muss fühlen. ;-)
(33) 2fastHunter · 26. Juli 2015
@27: Ein Pseudoargument mit dem selben zu belegen, ist noch nichtmal eine Argumentation, basierend auf Pseudoargumenten. @32: Das ist Käse, denn dann wäre diese Zeiten schon gewesen. Deutschland hatte schon mit mehr Flüchtlingen im Land zu tun, als heute. Und soeben hast du den Vorwurf der Vorurteile gegen dich selbst bestätigt. Danke :)
(30) k104183 · 26. Juli 2015
@22 was hier aber derbe zugenommen hat, ist: das sobald einer begründet Kritik übt, die Nazikeule geschwungen wird, es kommen keine gegenargumente, es wird nicht versucht zu diskutieren es wird sofort haltlos losgepoltert. Und das sind die Personen die meinen man müsse Tolerant sein, nur Toleranz egal in welchem Bereich im Leben liegt im eigenen ermessen, das kann man niemandem aufzwingen aber jeder kann seine Ansichten zu Themen abgeben,aber hier gehts so oft derbe an die Personen, ist scheiße.
(29) 2fastHunter · 26. Juli 2015
Und wie du Fakten über Leute liefern willst, die noch garnihct im Land sind, ist mir schleierhaft. Es sei denn, du scherst alle Asylsuchenden über einen Kamm, womit wir wieder beim Thema Vorurteile wären.
(28) k396456 · 26. Juli 2015
Na, was hab ich gesagt? ;-)
(27) k85186 · 26. Juli 2015
@25: Vermutlich solltest Du erstmal dahin ziehen... So wie Du schreibst, wohnst Du im Schloss Bellevue... fernab von der Realität ist aber ganz sicher...
(25) 2fastHunter · 26. Juli 2015
@20: Das ist kein Argument. Ein Argument wäre: "Die benehmen sich wie der letzte Husten. Dort sieht es aus, wie auf der Müllkippe. Die zünden die Autos der Einheimischen an." Und dazu bitte Fakten, dass es auch so ist. Du hast nur geschrieben, dass es furchtbar sei, daneben zu wohnen, aber nicht warum. Vermutlich solltest du ersteinmal nach dem Wort "Argument" nachschlagen.
(19) k85186 · 26. Juli 2015
Ist doch quasi egal, wo man wohnt... wenn man in Düsseldorf rausgeht (mit ÖPV), dann sieht (oder hört) man gefühlt 70 Prozent Mitfahrer, die sich lautstark in einer fremden Sprache unterhalten. Beim Aussehen bin ich rücksichtsvoller, da sind es gefühlt 50 Prozent, die "anders" aussehen. Schwarz oder verschleiert, auch gut kenntlich am Kindergeschrei... Und das ist in keiner Weise diskriminerend gemeint. Ich fühle mich einfach unwohl, wenn ich in der Heimat von zu vielen Fremden umringt bin...
(18) 2fastHunter · 26. Juli 2015
@12: Und jetzt mal ohne Vorurteile und mit Argumenten, bitte.
(17) k2991 · 26. Juli 2015
@16 okay gebe dir recht BRD ist mehr als Bayern. Und sogar hier ist das Boot voll. Alarmstufe rot wurde durch Seehofer ausgerufen. Wir sind hart aber herzlich in Bavaria.
(16) k396456 · 26. Juli 2015
@15 Ja Bayern ist ja immer ein Sonderfall, egal bei was ;-) Aber da haste schon recht bei euch wird besser drauf geachtet , glaub ich wohl. Aber es gibt ja noch nen paar mehr Bundesländer und da sieht das ganz anders aus. Bei uns sagt die Polizei auch schon mal unkenntlich gemacht in die Kamera das Bremen an die Araber-Clans verloren ist (Alles ehemalige Asylbewerber die falsche Herkunft angegeben haben und nicht abgeschoben werden können)
(15) k2991 · 26. Juli 2015
@14 man lernt nie aus ich lass mich auch gerne vorallem von was faktisch gutem belehren. In Bayern wo ich herkomme sind die Behörden übrigens sehr genau und sehr streng nicht nur asylsuchenden gegenüber.
(14) k396456 · 26. Juli 2015
@11 Hab damals leider leider Französisch gewählt. ;-) Wieder was gelernt. Kannte es auch nur so. Mit deinem Vertrauen bist du da definitiv in der Minderheit.
(13) k396456 · 26. Juli 2015
Wie ging der Spruch noch? Scheiben klirren und ihr schreit , Menschen sterben und ihr schweigt! Passt wie A... auf Eimer. 13 Morde dieses Jahr durch Asylbewerber, mindestens die Hälfte an anderen Asylbewerbern. Wo ist denn da der Aufschrei und die Empörung? Wo sind da die Politiker die die "ganze Härte des Gesetzes" androhen? Wo sind da die Demonstrationen? Wo sind da die Medien die 1 Woche lang das selbe Thema aufgreifen? Wo sind da die Sonderermittlungsgruppen? Gar nichts. Ab untern Teppich!
(12) k85186 · 26. Juli 2015
@6: "Wenn du mir erklären kannst, wie man gegen ein Heim sein kann, ohne menschenverachtend zu argumentieren, werde ich eventuell aufhören, solche Leute als Rechtsextrem zu bezeichnen." - Such Dir eine Wohnung neben oder in der Nähe von so einem Heim und lebe da. Und DANN wirst Du eventuell aufhören, Gegner solcher Heime als rechtsextrem zu bezeichnen...
(11) k2991 · 26. Juli 2015
@10 <link> Ich habe noch ein Restvertrauen in die BRD Behördenarbeit auch was Asylanträge betrift.
(10) k396456 · 26. Juli 2015
@9 Nee Nee, Qui Bono? ist die Frage. Bei Kommentar @2 Der Letzte Satz, da stimmt mindestens die Hälte nicht, eher der ganze Satz.
(9) k2991 · 26. Juli 2015
@7 auf wessen Kosten und Lasten?
(8) k468494 · 26. Juli 2015
Anschläge und Gewalt sind mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Das sorgt für zusätzliche Kosten und Leid. Wer was verändern will, muss den politischen Weg gehen.
(7) k396456 · 26. Juli 2015
@4 So siehts aus, man will ja schliesslich Stimmung machen!
(6) 2fastHunter · 26. Juli 2015
@1: "Alle bezeichnen mich als Nazi nur, weil ich deren Argumente und Ansichten pflege." Wenn du mir erklären kannst, wie man gegen ein Heim sein kann, ohne menschenverachtend zu argumentieren, werde ich eventuell aufhören, solche Leute als Rechtsextrem zu bezeichnen. Es gibt in der Tat deutliche Schwächen in der Asylpolitik. Aber in der Regel sind eben diese bei den Demos oder Randalen garnicht Thema. Ich lasse mich dennoch gerne eines besseren belehren, bitte.
(5) k2991 · 26. Juli 2015
@4 na immerhin gab es dann "nur" Sachbeschädigung. "Willkommenskultur" pur.
(4) notte · 26. Juli 2015
Der wichtigste Satz wurde mal wieder weggelassen, das Heim steht noch leer! Ist natürlich trotzdem kein Grund für Sachbeschädigung.
(3) crochunter · 26. Juli 2015
Es ist jetzt kein Vorschlag und erst recht keine Aufforderung, aber warum werfen diese Menschen diese Steine nicht auf das Rathaus, sondern auf Menschen, die genauso in der Sche**e sitzen?Immerhin ist es die Politik die momentan vielerorts versagt und teils planlos agiert. Die Flüchtlinge können nichts dafür. Sie werden nach Schlüssel verteilt. Solange sie ihren Unmut in Gewalt ausdrücken, müssen sie es hinnehmen wenn andere sie als Ausländerfeindlich oder gar als Nazis bezeichnen.
(2) k2991 · 26. Juli 2015
Stell dir vor du bist eben dem Tod entkommen und wirst mit Steinen, Buhrufen und Brandsätzen beworfen zur Begrüßung. Wirtschaftsflüchtlinge werden von den Behörden erkannt und zurückgeschickt.
(1) k381986 · 26. Juli 2015
dass die Leute keinen Bock mehr drauf haben, ist klar, aber das ist nur feige und gemein. Dann sollen sie lieber prostestieren und ihrem Unmut anders Luft machen. Gewalt ist keine Lösung und nur dumm! Und es ist Oel auf das Feuer derer, die solche Menschen als Nazis bezeichnen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News