Berlin (dts) - Ernährungsminister Christian Schmidt (CSU) plant ein Verbot von E-Zigaretten für Jugendliche unter 18 Jahren. Das geht aus seinen Überlegungen für ein Umsetzungspaket zur europäischen Tabakproduktrichtlinie hervor, berichtet der "Spiegel". "Ich halte eine schärfere Regulierung der E- ...

Kommentare

(3) MasterYODA · 19. Dezember 2014
Wenn Händler nikotinhaltige Liquids an Kinder und/oder Jugendliche verkaufen würden, sollte dies natürlich verhindert werden. Nur macht das kein vernünftiger Händler, diese nutzen auch ihren gesunden Menschenverstand. Wenn auf dem Thema Kinder/Jugendliche herumgeritten werden soll, gehört dies IMHO einfach in das entsprechenden Gesetz, in diesem Fall das Jugendschutzgesetz.
(2) tastenkoenig · 19. Dezember 2014
Nun, die Hersteller werden von sich aus keine Konsumenten ausschließen. Insofern ist da schon der Gesetzgeber gefragt, wenn davon eine Gefährdung ausgeht.
(1) MasterYODA · 19. Dezember 2014
Ähm ja, Kinder und Jugendliche sind auch nicht die Zielgruppe der E-Zig. Aber es ist schön, dass ein Minister über gesunden Menschenverstand verfügt und fähig ist, das Offensichtliche zu artikulieren. Dann reguliert schön weiter... Btw. mir fehlt noch ein Gesetz, welches besagt Kinder und Jugendliche sollten nicht auf der Venus campen, das gehört mal reguliert!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News