News
 

Ernährungsexpertin: Tiefkühlkost genauso nahrhaft wie Frischobst- und Gemüse

Cleveland (dts) - Laut einer Ernährungsexpertin der US-Amerikanischen Gesellschaft für Diätetik und Ernährung (American Dietetic Association - ADA) sind viele Gemüsekonserven sowie Tiefkühlgemüse ebenso nahrhaft wie Frischobst- und Gemüse. Konserven und Tiefkühlkost hätten oft nur deshalb einen schlechten Ruf, da in den Köpfen der Menschen verwurzelt sei, dass frisches Obst und Gemüse gesünder sei, sagte die ADA-Sprecherin Keri Gans der Internetseite "MyHealthNewsDaily". Da die Früchte gewöhnlich dann eingefroren oder in Konserven befüllt würden, wenn sie ihren höchsten Reifegrad erreicht hätten, enthielten sie jedoch ebenso viele Nährstoffe wie frisches Obst und Gemüse, so Gans.

Beim Kauf von Tiefkühlprodukten sollte aber darauf geachtet werden, dass keine Soßen enthalten seien, die den Nahrungsmitteln zusätzliche Kalorien hinzufügen würden. Bei Dosenobst oder -gemüse sei es zudem wichtig, auf den Zucker- beziehungsweise Salzgehalt zu achten. Je weniger davon darin enthalten sei, desto besser.
USA / Studie / Nahrungsmittel
02.05.2011 · 21:20 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen