Eisenstadt (dpa) - Die Flüchtlingstragödie in Österreich hat die schlimmsten Befürchtungen übertroffen: 71 Leichen - darunter Kinder - bargen die Behörden in der Nacht aus dem Laderaum eines Schlepper-Lastwagens. Inzwischen gibt es erste Fahndungserfolge. Die ungarische Polizei bestätigte am ...

Kommentare

(6) 1excalibur1 · 29. August 2015
70 Menschen erzeugen etwa 5kw an Körperwärme. Die kann auch nicht entweichen, da ein isolierter Kühltransporter benutzt wurde. Entweder ist die Lüftung/Kühlaggregat ausgefallen oder es wurde einfach nicht daran gedacht.
(5) k2991 · 28. August 2015
@4 ja über schlechte Tierbehandlung wird und wurde sich schon viel und groß aufgeregt. Hier werden Menschen schlechter als Tiere behandelt. Was Schleuser betrifft soll Ihnen die Justiz einer zivilisierten Welt zeigen was sie sind: menschenverachtende geldgierige, gewissenlose Drecksäcke die weggesperrt gehören.
(4) Guessikatze · 28. August 2015
Ich bin auch für die Höchststrafe - man kann Menschen nicht wie Vieh transportieren - selbst Tiere kann man nicht so behandeln.Und jeder weiß um die Gefahr des Erstickens in solchen Verstecken. Ich denke aber, dass sich manche Schlepper noch als Helden fühlen und sich niemals als Kriminelle sehen würden.
(3) k2991 · 28. August 2015
@2 den Schleusern wird das Geschäft verdorben, wenn Asylanten im Heimatland um Asyl ansuchen können und falls anerkannt eine sichere Reise erhalten können. Es sind z.B. Hotspots im Gespräch wo sich Asylsuchende ohne Schleuser vorab melden können.
(2) Photon · 28. August 2015
@1: Wird nicht viel helfen, weil es ein Milliardengeschäft ist. Oder wieviele haben sich vom Drogenhandel abbringen lassen, obwohl darauf in einigen Ländern die Todesstrafe steht? Im Prinzip brauchen wir wieder Grenzkontrollen. Dringend.
(1) k2991 · 28. August 2015
Hier muss ein Schlepperabschreckendes Zeichen gesetzt werden. Volles Strafmaß und totale Gesetzeshärte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News