News
 

Ermittler suchen nach A380-Triebwerkschaden Metallscheibe

Sydney (dpa) - Nach dem Triebwerkausfall bei einem Qantas-Airbus A380 suchen Ermittler nach den Teilen einer verzahnten Metallscheibe, die vom Himmel gestürzt sein muss. Sie riefen die Einwohner der indonesischen Insel Batam auf, jedes noch so kleine Trümmerteil bei der Polizei abzugeben. Es könne das entscheidende Teil sein, um den Unfallhergang zu erklären, sagte ein Mitarbeiter der australischen Transportsicherheitsbehörde ATSB in Canberra. Der Riesenairbus der australischen Fluggesellschaft Qantas mit 466 Menschen an Bord hatte kurz nach dem Start mit schwerem Triebwerkschaden umkehren müssen.

Luftverkehr / Unfälle / Singapur / Australien
07.11.2010 · 05:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen