News
 

Erleichterung nach Tod Osama bin Ladens

Washington(dpa) - Die Welt reagiert erleichtert auf den Tod des Top-Terroristen Osama bin Laden - und fürchtet nach der US-Kommandoaktion Vergeltungsschläge. Der Kampf gegen den Terrorismus sei nicht zu Ende, sagte US-Präsident Barack Obama. Großbritanniens Premier David Cameron sagte, sein Land müsse in den nächsten Wochen besonders wachsam sein. Bundeskanzlerin Angela Merkel ließ erklären, besiegt sei der internationale Terrorismus mit dem Tod bin Ladens noch nicht. Britische Sicherheitsexperten gehen davon aus, dass Al-Kaida nach dem Tod des Anführers «ohne Zweifel zurückschlägt».

Terrorismus / Reaktionen / USA
02.05.2011 · 12:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen