Berlin/Frankfurt (dpa) - Aus tiefer Enttäuschung über die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel tritt die Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach nach vier Jahrzehnten aus der CDU aus. Sie würde heute weder in die CDU eintreten noch die Partei wählen, schrieb die 73-Jährige am Sonntag in ...

Kommentare

(18) Knuffelpack · 16. Januar 2017
Scheinbar liegt das momentan im trend das man mit leuten "abrechnet" wenn was im Job nicht so klappt wie man es gerne hätte
(17) darkkurt · 15. Januar 2017
@16: ich halte die andauernde Verdummung von kleinen Teilen der deutschen Bevölkerung (Eigenbezeichnung: "das Volk") auch für einen Schaden für Deutschland...
(16) achim66de · 15. Januar 2017
Wer ist für was verantwortlich..??...Steinbach , kenne ich nicht...Merkel, achja, Kanzlerin.... hat doch einen Eid geschworen, bei Amtseinführung...oder,,??
(15) lutwin52 · 15. Januar 2017
Es gibt Menschen die mag ich nicht. Frau Steinbach gehört dazu. Konsequent ist ihr Austritt zwar, aber radikal. Und radikale Menschen sind keine guten Menschen. Sie haben Probleme mit sich selbst. In der CDU gibt es ein gutes Beispiel wie man mit Merkel zusammen leben kann obwohl man anderer Meinung ist: Wolfgang Bosbach. Der hat oft den Mund aufgemacht und sogar einen Ausschluss aus der CDU in Kauf genommen weil er seine Meinung gesagt hat. Der Mann hat Charakter, Steinbach nicht.
(14) Emelyberti · 15. Januar 2017
Ich halte Frau Steinbach auch nicht für eine Demokratin und frage mich allen Ernstes,warum hat diese Frau diesen Schritt nicht schon vor 10 Jahren vollzogen?
(13) Emelyberti · 15. Januar 2017
@8 leider muss ich auch den Kopf schütteln und zwar hinsichtlich der Tatsache das es Sozialbetrug schon immer gegeben hat und vorwiegend von unseren ach so ehrlichen deutschen Mitbürgern.Der "kleine Mann" ist auch schon immer abgezockt worden,von den sogenannten Experten im Handwerk und Dienstleistung,da könnte ich einige aufzählen.Was ich an den ganzen Betrügereien so schlimm finde ist,das es diesen Gaunern so leicht gemacht wird.Wettbewerb besteht mehr aus Betrug als aus ehrlicher Arbeit.
(12) darkkurt · 15. Januar 2017
Ob Frau Szeinbach vergisst, dass sie Jahrelang Toplobbyistin des größten Zusammenschlusses von (Kriegs-)Flüchtlingen und deren Nachkommen war? Ist glaube nicht, dass sich der BdV in den letzten Jahren über die Politik Frau Merkels beschweren musste...
(11) amitiger24 · 15. Januar 2017
mir war Frau Steinbach seit Jahren peinlich. Der Schritt ist sicher konsequent. Und genau zu den (für mich unwählbaren und geistig schwachen) Leuten der AFD gehört sie auch.
(10) Urxl · 15. Januar 2017
Ich halte Steinbach nach ihren Äußerungen in den letzten Jahren für eine Rassistin. Der CDU wird sie kaum fehlen.
(9) frank61860 · 15. Januar 2017
@5 Stimmt, nur noch was Merkel denkt ist richtig - alternativlos.
(8) stroxin · 15. Januar 2017
@3 lass mal Bayern aus dem Spiel. Weiß einer von euch wer und was für Leute wir seit der krassen Aktion im Lande haben? (Berlin) Wenn Leute sich zigmal melden können und dafür auch noch kräftig abkassieren da frag ich mich. Es sind nicht alle gleich aber der groß teil ist sehr unverschämt. Vom Job her hab ich mit vielen Nationen zu tun ob Kollegen oder Kunden. Bloß wenn die auch nur noch den Kopf schütteln über manche Aktionen dann frag ich mich. Die wollen nicht irgendetwas sondern das beste.
(6) Blacky70 · 15. Januar 2017
Sachlich absolut richtig und Kompliment für Ihr konsequentes Handeln. Das erfordert Mumm, egal welchem Meinungslager man auch angehört.
(5) nadine2113 · 15. Januar 2017
@3: Was viele bzw. die Mehrheit denkt, muss nicht immer richtig sein. Das sollten wir aus der deutschen Geschichte gelernt haben.
(4) 2fastHunter · 15. Januar 2017
@3: "einige". Obergau? Was war denn passiert? Wir haben 2017 und Deutschland gibt es immernoch. Es ist schon putzig, dass Bayern klagen müssen, weil sie Merkels Politik wählen wollen, es aber nicht können, weil die CSU da nicht mitspielt.
(3) stroxin · 15. Januar 2017
Sie spricht aus was viele denken. 2015 war der Obergau.
(2) k408300 · 15. Januar 2017
ne Alte mit Rücktritt
(1) Sidi · 15. Januar 2017
Steinbach und Gauland, das Dream - Team in der Seniorenresidenz
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News