Erfurt (dpa) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) will sich von Morddrohungen im Zusammenhang mit der Asyldebatte nicht einschüchtern lassen. «Ich lasse mich nicht beeindrucken», sagte der 59-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Ich will es aber auch nicht einfach runterschlucken.» ...

Kommentare

(101) k158990 · 16. April 2015
@100 das hat nun nichts mehr mit Ramelow zu tun aber ich verkneife mir einen Kommentar wegen Deiner Gesundheit und der Schnappatmung! Ist klar NAZI Frei Facebook, klar wenn man dort sein Wissen her bezieht!
(100) Folkman · 16. April 2015
@92: Es gibt genug Bilder mittlerweile. Z.B. <link> Aber der grüßt nur, und ansonstern alles eh Lügenpresse, ich weiß, ich weiß... <link>
(99) crochunter · 16. April 2015
@97 ich dachte er meint BAMF,deswegen hab ich gerade nochmal nachgeschaut.Anerkannt als Flüchtlinge sind ca. 34% (2015) und 24% (2014) @96 meinst du wirklich die Bild?Ich habe selber mit einem Syrier gesprochen,der hier Asyl bekommen hat.Seine Familie war auch mal wohlhabend,aber das gesamte Vermögen ging aber für die Flucht drauf,sie mussten sich sogar Geld leihen.Er hat jetzt nur noch das, was er sich hier erarbeitet hat und will sofort nach Hause wenn der Krieg vorbei ist und es sicher ist.
(98) k158990 · 16. April 2015
@97 Sorry am natürlich BAMF!
(97) k451997 · 16. April 2015
@96 Ehrlich BAMS
(96) k158990 · 16. April 2015
@95 Du tust mir leid! Du stehst doch auf Statistiken! Dann schau Dir die BAMS an, Nur 10% sind Kriegsflüchtlinge und kommen aus Syrien, Irak und davon auch nur die Reichen, die armen Flüchtlinge hausen, in Jordanien, Libanon! Da Du ja so gut bist, wirst Du mir bestimmt auch erklären können warum die reichen Länder dieser Region, Saudi Arabien, Dubai, Katar usw. Ihre Glaubensbrüder und Kriegsflüchtlinge nicht Asyl gewähren????
(95) k451997 · 16. April 2015
@93 also wenn jemand Urlaub macht - macht der es doch an einem Urlaubsort oder in einem Urlaubsland, und was ist mit Syrien, Jemen usw. - sind das nicht die Leute in den Flüchtlingsheimen? Und das mit Urlaub zu vergleichen? Nicht nachvollziehbar? Z.B. Kosovo / Serbien - Entschuldigung ich arbeit in der Pflegeeinrichtung und ich bin mir sicher das % die meisten diesen Hintergrund haben. Die soll bleiben so Sie sind - also ich glaube ich das es viele Deutsche gibt die deren Stellen besetzen würden
(94) Perlini · 16. April 2015
@93 Krieg ist nicht die einzige Vorraussetzung um hier Asyl zu bekommen. Und der Wohlstandseuropäer hatte noch nie Probleme in Ländern Urlaub zu machen, wo ein Diktatur an der Macht ist und/oder Minderheiten verfolgt und dikriminiert werden. Stellt sich jedoch die Frage: was hat das mit den Morddrohungen gegen Ramelow zu tun?
(93) k158990 · 16. April 2015
@91 Habe ich was verpasst? Urlaubsort? Ich habe diese Länder genannt, von denen Du behauptest das die hier ankommenden jungen Männer um Ihr Leben fürchten aber gleichzeitig hunderttausende Europäer, nicht nur Deutsche, dorthin in den Urlaub fliegen! Also jetzt mal Butter bei die Fische, ist nun in Serbien, Albanien, Kosovo und all den anderen aufgeführten Ländern Krieg, wie Du behauptest?!
(92) k158990 · 16. April 2015
@88 Bitte um Fotos mit Hitlergrüßen bei PEGIDA! Wenn nur einer eweig Gestriger das machen würde, dann glaubst Du doch nicht das das niemand auf einem Foto, mit Handy, Kamera hat und das medial ausgeschlachtet wird! Das war, ist und bleibt auch in Zukunft Dein Wunschdenken! Frau Oertel, wie hat Sie nach dem auflösen Ihres Vereins gesagt? Man hat den falschen Leute geglaubt! Fernsehen und Aufmerksamkeit ist geil, das selbe gilt für den ehemaligen Chef aus NRW, der jetzt zur HOGESA gewechselt ist!
(91) k451997 · 16. April 2015
@89 man könnte auch sagen du hast ein Problem mit mir und greifst mich gezieht an ! und wenn einen weiter Kommentar z:b. 87 des gleichen User ließt - und der von Urlaubsort spricht - dann bin Klugscheißer... (was wieder ein Beleidigung)
(90) k49782 · 16. April 2015
Vielleicht können wir uns einigen auf Asylbewerber, immer diese dumme gequatsche von Asylanten.Das machen doch auch nur noch Ewiggestrige...
(89) Wannabe · 16. April 2015
@86 Einwanderung bedeutet Migration in ein anderes Land um dort auf Dauer oder längerfristig zu bleiben. Sicherlich überqueren Asylanten die Grenze um auf Dauer oder längerfristig zu bleiben. Fazit: Einwanderer und Flüchtlinge sind nicht gleich. Aber Flüchtlinge sind eine Teilmenge der Menschen, die in ein Land einwandern. Allgemeine Aussagen wie in Kommentar 84 sind daher auch möglich. Man könnte es für klugscheißer konkretisieren, aber die meisten wissen was gemeint ist...
(88) Folkman · 16. April 2015
@84: Das ist mir zu mühsam mit dir, weil du als Pegida-Propagandist vom Dienst einem jedes Wort im Munde umdrehst. Ich habe auch leider deinen frühen Kommentare nicht gespeichert, aber die waren teils schon sehr heftig. Nur noch so viel: bei Pegida werden zunehmend auch Hitlergrüße gesichtet und selbst Oertel, die ja auch rechtspopulistisch ist, erkennt, dass Pegida ins Extreme abgerutscht ist. Aber das wirst du dir auch alles wieder so zurechtdrehen, bis es ins rechte Bild passt.
(87) k158990 · 16. April 2015
@88 LOL Leute aus Marroko, Tunesien, Ägypten,Serbien, Kosovo, Montenegro; Bosnien sind Flüchtlinge die ums Überleben kämpfen? Und Deutsche dorthin in den Urlaub fliegen? Hälst Du mich für blöd?
(86) k451997 · 16. April 2015
@84 Einwanderer und Flüchtlinge sind nicht das Gleiche! Ist dir das eigentlich klar - den in den Flüchtlingsheim sitzen keine Einwanderer. Flüchtling kämpfen um Ihr Überleben - Einwandern für ein besseres Leben...
(85) Perlini · 16. April 2015
@84 Ich denke, wer permanent Wörter wie "Gutmenschen" oder "rääächts" verwendet, der sollte sagen, was rechts oder links ist. Den Bock zum Gärtner zu machen war schon immer eine gute Idee.
(84) k158990 · 16. April 2015
@83 Wo habe ich in meinem Kommentar 77 rechte Propaganda betrieben? Was ist rechte Propaganda? Wer sagt was rechts oder links ist? Nur weil ich Aussagen wie: Deutschland muß noch viel mehr Einwanderer aufnehmen! idiotisch finde!? Außerdem bitte ich um Beweise das ich jemals geschrieben habe: Ausländer raus, Juden ins Gas oder ähnliches? Dafür werde ich von Dir wieder angegriffen als braun!
(83) Folkman · 16. April 2015
@80: Und wieder beweist du, dass du nichts als rechte Propaganda der übelsten Sorte drauf hast! Ich habe deine Äußerungen von Anfang verfolgt und oft Schnappatmung bekommen. Manches davon hätte gerecht, dich wegen Beleidigung oder Volksverhetzung anzuzeigen, zumindest hier zu sperren. Du hast deinen Ton zwar gemäßigt, aber die Denke bleibt gleich. Und welche Genossen? Wieder reine Dummquatscherei! Ihr braunen Brüder, sucht euch ein Stück Land, macht 'n Zaun drum und werdet glücklich miteinander!
(82) k49782 · 16. April 2015
@81 Ähm WO genau habe ich gesagt das mich die Schweiz ankotzt? Kann es sein das Du gerne etwas liest was nicht da ist. Für Kreativität scheint mir dies aber ein bissel zu arg. Vielleicht liegt es daran das Du Deutsch nicht mehr verstehst? ;) Ich habe Dir nur aufgezeigt das die Schweiz kaum viel anders ist als Deutschland. Das einzige was ich kritisch sehe ist halt die Bürgerinitiativen denn dort kann gerade die SVP und Co. fast jeden Scheiss zur wahl bringen. Gerade Deutsche sind den ein Dorn.
(81) k158990 · 16. April 2015
@79 Wenn Dich die Schweiz so ankotzt, komm doch zurück nach Deutschland! Mir gefällt es nicht in einem Land, dann pack ich meine Koffer und ziehe weiter. Wie heißt es so schön, Trotzdem liegt mir mein Heimatland und Geburtsland Deutschland am Herzen mein jeweiliges Zuhause liegt mir am Herzen und ich akzeptiere Ihr Kultur, Geschichte und integriere mich!
(80) k158990 · 16. April 2015
@77 Ach Folki, sobald Du meinen Nick ließt bekommst, du wie einige andere doch schon Schnappatmung, jetzt reiche ich Dir Deinen Inhalator. Wir brauchen uns nicht gegenseitig Vorwürfe zu machen, das selbe was Du mir gerade vorwirfst muß ich mir jeden Tag von Deinen Genossen anhören, stehe ich drüber! Im übrigen solange nicht Deine Frau angemacht, Deine Kinder belästigt, usw. werden, lebt Ihr in Eurer heilen Welt, sollte das sich mal ändern, dann seid Ihr die schlimmsten!
(79) k49782 · 16. April 2015
@76 Wer nur schwimmen kann, hat noch lange nicht das Prädikt erhalten auch seinen Kopf anstrengen zu können und da verfehlst Du wie auch der Grossteil Deiner Pegida-Freunde leider mehr als erheblich das Ziel...Aber wenn man wenigstens eine Aktivität kann (in Deinem Fall vielleicht schwimmen) ist man unter völlig ahnungslosen trotzdem der König. Ein kleine Abwandlung zum Einäugigen. ;)
(78) k49782 · 16. April 2015
@70 Nein ich wusste nicht worauf Du hinaus willst. Vielleicht solltest Du das nächste Mal einfach strukturierter vorgehen. Zuerst war es eine frage ob ich als Einwaderer eine Strafe vollziehen kann ohne abgeschoben zu werden (ja darf ich, dann kamst Du auf die zeit des Aufenthalts, dann bist Du jetzt dabei ob ich mit Jobangebot in CH kam oder nicht (zu Beginn wars "bewerben auf eine Stelle" ;) ) Einfach mal erst denken und dann schreiben und dann verstehen was man geschrieben hat.
(77) Folkman · 16. April 2015
@73: Alle Pegida-Gegner stehen auch zu einer Sache, aber wurden von Dir und deinesgleichen von vornherein als Dummköpfe, Transfomierte, Gutmenschen und was weiß ich nicht alles abgestempelt. Da fragt sich wirklich, wer sich mal untersuchen lassen sollte von uns!
(76) k158990 · 16. April 2015
@74 LOL typisch ! Weitere Kommentare erspare ich mir! Wenn Sie z.B.nach Deutschland wollen, können Sie doch ein Visum bei jeder Botschaft beantragen, schließlich sind die jungen Männer die da in den Booten sitzen, nicht aus Syrien, dem Irak! Nein die sind aus Marokko, Ägypthen, Tunesien alles Länder wo die Deutschen Urlaub machen! Das ne Menge Blöde in Deutschland gibt weiß ich aber die von der PEGIDA gehören da nicht dazu, weil wir schwimmen können!
(75) Wannabe · 16. April 2015
@74 Langsam hat es System bei dir, oder? Was macht dich denn besser als die Nazis, wenn du Menschen den Tod wünscht, welche deines Erachtens nicht würdig sind und eine andere Meinung haben?
(74) k451997 · 16. April 2015
@72 "ich wünscht Leute wie Du würden im Mittelmeer ertrinken" - und nimmt am besten so viele von deinen PEGIDA Freunden mit
(73) k158990 · 16. April 2015
@69 Ich würde mich mal untersuchen lassen, nur weil ich zu einer Sache stehe, sie für richtig halte und verteidige, bringe ich Dich schon auf die Palme! Dann macht ja PEGIDA alles richtig und ich auch!
(72) k158990 · 16. April 2015
@71 Wieso streiten?! Was ändert das Schiff an der Situation oder ist es dafür da die abgelehnten Asylbewerber zurück zu schippern in ihre Heimat? Als nächstes chartere doch ne AIDA da kriegst gleich paar tausend nach Deutschland!
(71) k451997 · 16. April 2015
Wisst Ihr was während, Ihr euch hier um nichts und nichts streitet, verbringen andere Ihre Zeit mit der Tatsächlich Änderung des Problems, z.B. -> <link>
(70) k158990 · 16. April 2015
@68 Nochmal, Du windest Dich wie ein Wurm und weißt sehr wohl was ich meine. Du bist nicht ohne Jobabgebot oder Bewerbung in die Schweiz gefahren, bist zum Amt gegangen und hast gesagt: "Hallo hier bin ich, nun kümmert Euch mal um mich?!" JA oder NEIN?! Viele die aus sicheren 3.Ländern kommen und nach Deiner Formel eigentlich Einwanderer sind, beantragen aber Asyl, obwohl Sie genau wissen das der Antrag abgelehnt wird! Sie wollen als "Einwanderer/Asylant", arbeiten ohne Qualifikation, Sprache!
(69) Folkman · 16. April 2015
@68: Tja, Hauptsache, man kann rumhetzen, Populismus ist die halbe Miete. Wenn sich aber die Pegida-Propagandisten vom Dienst nicht in der Materie auskennen, wird's echt peinlich...
(68) k49782 · 15. April 2015
Und zum 2.Teil hat Dir ja schon @66 das Ganze beantwortet. Ich lege Dir wirklich nahe beim nächsten Thema Dich vorher zu informieren und nicht irgendwas anzunehmen. Genau das trifft auf dem Grossteil der Pegida-Mitläufer auch zu, über alles Bescheid wissen wollen aber nicht einmal die Grundzüge der rechtsgrundlage kennen. Wie z.B. Einwanderungsrecht/Asylrecht Deutschlands. Die "Klügsten" sind jene die den Asylbewerbern dessen "Arbeitslosigkeit" vorwerfen. :P
(67) k49782 · 15. April 2015
@65 Anstatt zu philosophieren solltest Du Dich einfach mal informieren. Ich habe keine zeitliche Aufenthaltsbewilligung oder ähnliches. Selbst wenn ich arbeitslos werde, muss ich nicht nach Deutschland zurückkommen. Somit ich muss nie eine Verlängerung beantragen. Es ist sogar so das ich "automatisch" Erweiterungen in meinen Rechten erhalte, wie z.B. nun die "Niederlassungsbewilligung". Dort kannst Du noch mehr nachlesen: tinyurl.com/lebzrd6 Damit Du demnächst weisst wovon Du überhaupt redest.
(66) tastenkoenig · 15. April 2015
@65: Nicht gegen EU-Recht, sondern gegen bilaterale Verträge zwischen EU und CH.
(65) k158990 · 15. April 2015
@64 Sorry natürlich ist der Vergleich mit der Straftat vergleichbar! Du bekommst als Einwanderer einen Aufenthaltsstatus über einen gewissen Zeitraum damit Du dort arbeiten kannst, wäre mir neu wenn das in der Schweiz anders ist! Danach mußt Du eine Verlängerung beantragen, dann wirst Du überprüft! Wenn Du Mist gebaut hast, bekommst Du die Ausweisung?! Seit wann verstößt die Schweiz gegen EU Recht als Nicht Mitglied all die Drohgebärden aus Brüssel sind Erpressungen für mich!
(64) k49782 · 15. April 2015
Und bezüglich Einwanderung und Asyl, hast du ja nun wohl selbst bemerkt, das dies etwas ganz anderes ist. Glückwunsch. Vielleicht ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. Vielleicht das nächste Mal einfach vorher informieren und mich nicht versuchen in diese Nische bringen zu wollen, nur weil ich ausgewandert bin. Somit ist der Vergleich mit mir und etwaigen Straftaten leider nicht haltbar.
(63) k49782 · 15. April 2015
@62 Erstens das was Du "Einwanderungsgesetz" nennst im Falle CH's ist ähnlich dem was es zur Zeit in D gibt. Die Kontingente war eine Initiative und kein Gesetz. Das Parlament weiss schon heute das sie sobald es ein Gesetz zu den Kontingenten geben sollte, dies gegen Verträge mit der EU verstösst. Deswegen soll es eine weitere Initiative geben. Wie ich nach CH kam ist eigentlich egal, aber mein Arbeitgeber trägt dafür "Verantwortung". ;)
(62) k158990 · 15. April 2015
@60 Deutschland hat kein Einwanderungsgesetz! Natürlich habt Ihr mit den Kontigenten für den Arbeitsmarkt eine Regelung getroffen über eine Volksabstimmung! Du bist ausgewandert aber bestimmt nicht ins blaue? Du wirst Dich auch von Deutschland aus beworben haben oder hast Du Asyl beantragt? Du fängst an 2 verschiedene Dinge in einen Topf zu werfen! Das eine ist Asyl und das andere ist Einwanderung 2 völlig verschiedene Dinge!
(61) Wannabe · 15. April 2015
@54 Ich habe nichts verändert. Vielleicht eine Verschwörung?
(60) k49782 · 15. April 2015
Ich darf gerade einmal so, an den Europa- und Bundestagswahlen teilnehmen und auch nur wenn ich davor erstmal 2-3 Briefwechsel mit meinem Heimatort abhalte....Sonst habe ich keine Möglichkeit mit Wahlen mein Wunsch zu offenbaren. Weder in D noch in CH. Und wer von den Asylbewerbern oder nun ja alle Mitbürger mit dem kleinsten Migrationshintergrund möchte denn seinen Nationalfeiertag in D durchsetzen. Fordern kann man ja viel...
(59) k49782 · 15. April 2015
jetzt alle Bürger mit auch nur dem Ansatz von Migrationshintergrund rausschmeissen? Aber ich wiederhole mich gerne in bezug auf Menschen die nur wenig von der Materie haben: Bitte informiere Dich im vorhinen, dann fallst du nicht so sehr auf die Nase. :P Und was die Volksabstimmungen angeht, da darf ich als Deutscher nicht teilnehmen. Und manche sind sehr befremdlich, aber das merkt man wohl erst wenn man selbst in der Minderheit ist.
(58) k49782 · 15. April 2015
@56 Lebe schon einige Jahre in der Schweiz. Schweiz ist ein Land mit einem Einwanderungsgesetz? Interessant. Ist dieses gesetz doch ähnlich dem in Deutschland. Keine Kontingente etc. wie in D, wobei die letzte Volksabstimmung genau dies gegen die EU vorbrachte. Und damit sind nicht die "Yugo's" gemeint, sondern vor allen Dingen wir Deutsche. Wenn ich eine Straftat begehe dürfte nicht viel passieren ausser Haft. Da ich kein Asylbewerber bin. Das ist doch das was Du meintest, oder möchtest Du
(57) tastenkoenig · 15. April 2015
@56: Welche Einwanderergruppe hat denn jemals irgendwo gefordert, am Nationalfeiertag ihres Ursprungslandes frei zu bekommen?
(56) k158990 · 15. April 2015
@54 Du lebst und arbeitetst also in der Schweiz?! Ein Land mit einem Einwanderungsgesetz, mit Volksabstimmungen usw. Jetzt frage ich Dich als Einwanderer, weiß jetzt nicht welchen Status Du in der Schweiz hast, Du begehst Straftaten und mußt Deine Aufenthaltsgenehmigung verlängern, darfst Du dann bleiben? Hast Du schon Forderungen gestellt z.B. für den Tag der Deutschen Einheit frei zu bekommen?
(55) k2991 · 15. April 2015
Wer gute Satire mag und versteht sei hier herzlich Willkommen: <link>
(54) k49782 · 14. April 2015
Kann es sein das Deinem Kommentar nun etwas fehlt. Hatte ich doch genau danach noch erst geschaut, ob Du von Verbrechen der rechten Szene sprichst oder nur Gewaltverbrechen anschaust. ;)
(53) Wannabe · 14. April 2015
@52 Wo bezeichne ich sie denn als Verbrechen der rechten Szene? Ich habe Gewaltverbrechen und Gewaltverbrechen von Rechten gegeneinander gestellt. Das sind für mich persönlich die einzigen interessanten Verbrechen. Ich sehe einfach die Rechten (und auch die Linken) als Randproblem an. Und mich als Bürger interessiert sicher zu leben und dieses Gefühl habe ich ( Mehr oder weniger). Falsch ist meines Erachtens, dass der Staat blind ist (egal ob links oder rechts). Er ist blind in anderen bereichen
(52) k49782 · 14. April 2015
@51 Du hast ausschließlich nach Gewaltverbrechen geschaut. Dafür kann ich ja nichts. Bezeichnet hast Du sie aber als Verbrechen der rechten Szene (was die zweite Quelle von Dir aber zeigen soll, wohl die Gesamtübersicht an Verbrechen pro Jahr, ist somit ja umso weniger nachvollziehbar). Und genau das ist eben falsch! Also das nächste Mal einfach genauer lesen und verstehen was man bringen möchte. Das Du den rest dann nicht verstanden hast ist kein Problem.
(51) Wannabe · 14. April 2015
@49 Du bist auch ein Knüller. Wieso sind die Zahlen deiner Quelle (die ja der selbe Seitenanbieter anbietet, wie meine Quelle) richtiger? Weil dir das besser passt? Hast du die Erhebung durchgeführt? Ansonsten, was will ich damit wohl sagen. Dass das Thema überbewertet wird. Bei meiner und deiner Quelle ist der Anteil eher gering. Den Rest deiner Nachricht verstehe ich nicht. Kann dazu also nichts sagen.
(50) k49782 · 14. April 2015
@48 Wieviele "nichtintegrierbare Leute" gibt es denn in Deutschland? :) Und Du musst eigene Mauer um Dein Heim (ich denke mal eine kleine Wohnung) bauen? Interessant, zum Schutz vor wem gleich? Hier in der schweiz muss gar manch Deutscher Mauern vor den Schweizern bauen. In Ostdeutschland wo ich herkomme, dürfte das ähnlich sein das die Minderheiten sich vor diesen Vollidioten schützen müssen, sofern die Minderheiten dort noch leben...siehe "nationalbefreite Zonen".
(49) k49782 · 14. April 2015
@47 Was genau sollen mir die zwei Statistiken zeigen? Du weisst aber schon das die Verbrechen innerhalb/durch die rechte Szene sehr viel mehr ist, als nur die in Quelle eins oder? Das wäre die richtige dazu: <link> Deswegen ja nutzen dies aus und nicht Verschwörung. Das wäre für mich grösser, wobei im falle NSU das schon sehr nah rankommt...
(48) k158990 · 14. April 2015
Ich würde eher sagen, die Lobbyisten sind auf beiden Augen blind bzw. tragen Augenklappen. So kann man wenigstens Dinge wie TTIP TISA CETA heimlich still und leise in Hinterzimmern, mit offenen Geldbörsen durchdrücken! Unser Land fluten mit nicht integrierbaren Leuten und das auf Kosten des einfachen Bürgers. Der dann für seine eigene Sicherheit und zum Schutz seines selbsterarbeiteten und geschaffenen Eigentums, mit staatlichen Subventionen sich selbst ein mauern und verbarrikadieren kann!
(47) Wannabe · 14. April 2015
@46 "Nutzen ganz bewusst die rechte Szene um Stimmung zu machen" nennst du also nicht Verschwörung? <link> <link> Die Rechten meinen, der Staat ist Links blind, die Linken sagen rechts. Beides ist Blödsinn...
(46) k49782 · 14. April 2015
@44 Nicht direkt rechte Verschwörung. Ich würde es eher nennen: die deutsche Regierung, Landes wie Bundes, sind auf dem rechtem Auge blind. Bzw. nutzen ganz bewusst die rechte Szene um "Stimmung" zu machen. Da werden dann auch mal paar V-Männer "in Auftrag" gesetzt. Aber zum Glück helfen ja da immer die "freilaufenden Shredder" damit kurz vor Veröffentlichung dann doch alles auf einmal spurlos weg ist...
(45) Guile · 14. April 2015
@44 vielleicht brauch es die ja auch gar nicht geben: Es gibt ja schließlich genug linke Verschwörungen :p
(44) Wannabe · 14. April 2015
@38 Jaja die böse Klammergemeinde... Sehr selektive Wahrnehmung bei dir, oder? Den Lynchmob gibt es hier bei den Linken und Rechten. Auf Beweise verzichten gut 90% der Klammeraner (gleich ob Links, Mitte, Rechts). Ihr seid einfach lächerlich in eurem Versuch Deutschland aktuell als viertes Reich darzustellen. Ja hier gibt es rechte Gewalt. Ja gegen die muss man etwas unternehmen, so wie gegen jegliche Form von Gewalt. Aber es gibt keine rechte Verschwörung in Deutschland... Das ist doch lachhaft
(43) Samderi · 14. April 2015
@39 Genau, von Rechtsextremismus hast du vermutlich noch nie was gehört...
(42) k31380 · 13. April 2015
Ich frage mal bei den Illuminaten, ob die es waren... :-)
(41) k17595 · 13. April 2015
@39: Durchs Knie in die Brust geschossen. Unwahrscheinlich, da die Drohung aus der Anonymität heraus geschah. Wäre ich so ein "Verschwörer", hätte ich den Verdacht gezielt gelenkt. Welches Interesse sollte der Verfassungsschutz haben, Politiker zu etwas zu nötigen?
(40) Folkman · 13. April 2015
@38: Richtig. Wenn es auf der linken Seite - z.B. bei Blockupy - Ausschreitungen gibt, ruft keiner der üblichen Verdächtigen hier, dass es vielleicht Rechte waren, oder der VS dahinterstecken könnte. Immerhin war der scheinbar auch beim NSU auf dem rechten Auge blind. MMn ist das hier nichts als rechte Propaganda, damit Pedida auch ja keine braunen Flecken bekommt. Wenn aber selbst eine wie Oertel erkannt hat, dass Pegida eine Plattform für Extreme ist, sollte man endlich mal hellhörig werden.
(39) k113534 · 13. April 2015
@13 @36 @37 ... 'Wer außer den Rechten würde Morddrohungen aussprechen?' ZB der Verfassungsschutz, die Befürworter von Asylheimen oder die, die die 'Ureinwohner' einschränken wollen. Auftraggeber könnten Parteien, Kirchen + Gewerkschaften sein. Warum? Damit die 'anständigen' Menschen sich nicht mit 'Kriminellen' vereinen. Es wird ein Tabu geschaffen: 'Wenn du auch gegen ein Asylbewerberheim und die Flüchtlingspolitik bist, gehörst du zu den Aussenseitern, Kriminellen und Dummen'.
(38) Stiltskin · 13. April 2015
Was sich wie ein Roter Faden durch die Asyl Debatte, um kriminelle Machenschaften wie Brandstiftungen, Morddrohungen zieht, ist: Wenn es in einer Meldung heisst, es seien Linke am Werk gewesen, wird gerne auf Beweise verzichtet, dann werden Behauptungen kurzerhand zu Fakten erklärt. Stehen aber dem rechten Lager nahestehende Personen im Verdacht strafbarer Handlungen, wird auf 'Teufel komm raus', alles in Frage gestellt, und selbst eindeutige Fakten werden als falsch dargestellt.
(37) k49782 · 13. April 2015
@36 Das liegt aber nur an der eingeschränkten Intelligenz vieler dieser Leute...und Ahnungslosigkeit, weil wer sich nicht informiert ist selbst Schuld...aber das jenige Leute sich eher jene "Feinde" suchen die sie in diese Lage brachten, anstatt sich an die Minderheiten und Schwächsten in unserer Gesellschaft zu vergehen, ist halt nur Wunschdenken.
(36) Guile · 13. April 2015
@35 das primäre Problem ist doch, dass sich diese Gruppierungen (Pegida) benachteiligt fühlen gegenüber Flüchtlingen, sie Angst vor Kriminalität haben weil sie keine entsprechende Kultur besitzen und daher als Fremdkörper gesehen werden. Viele haben die Einstellung "Aha, erst die Ausländer, dann das eigene Volk" - und schon haben wir das Problem.
(35) heissbaer · 13. April 2015
@33: "mehr Wert" als: a) ... wer? b) ... wann? c) ... wo?
(34) k49782 · 13. April 2015
@30 Also erstmal zu Deinen "Statistiken" wenn es dazu keine Quelle gibt, wie gesagt lass das dumme gebrabbel und lügen. Zweitens Deine Quelle, zeigt gleich wo auf das die Feuerwehreinsätze am Adalbert-Stifter-Weg von den Asylbewerbern verursacht wurden???
(33) Guile · 13. April 2015
Wenn irgendwann wirklich mal ein Politiker ermordet wird, lassen sie sich wahrscheinlich beeindrucken.- Und das wird beim linken Flügel sein. Dann denken sie auch mal nach warum Fremdenhass immer mehr präsent ist und warum bestimmte Menschen hier nicht willkommen sind. Solche Äußerungen und das Ignorieren der Menschen gießt erstrecht Öl ins Feuer. Man muss denen die Hass auf Flüchtlinge haben zeigen: "Du verlierst dadurch nichts, du bist im eigenen Land noch immer mehr Wert" - Dann hört es auf..
(32) k158990 · 13. April 2015
Eigentum zu schützen und wir haben noch nicht mal Sommer und Urlaubszeit? Was kommt als nächstes, man bekommt Schutzwesten, Ausgangssperre ab 22:00 Uhr? Nun komm mir bloß nicht das sind alles deutsche Kriminelle, die haben wir auch mußt Du mir nicht erzählen! Vor 2 oder 3 Wochen veröffentlicht die Kriminalstatistik in Sachsen, erschreckend!!! Es ist aber schön wenn man die Realität nicht mehr wahr nimmt!
(31) crochunter · 13. April 2015
Ich finde es absolut niederträchtig anderen Menschen mit deren Tod zu drohen bzw. Strafttaten vorzutäuschen indem man Briefe mit Mehl verschickt. Ich hoffe sie fassen diejenigen und führen sie ihrer gerechten Strafe zu.
(30) k158990 · 13. April 2015
@27 Quelle? Anscheinend hast Du Dich aus dem aktuellen Tagessystem verabschiedet, aus Chemnitz nur ein Bsp. wo die Stadt die Kosten für ihre Feuerwehreinsätze im Asylheim wiederhaben will! <link> Es wird im übrigen nie eine Statistik darüber geben in Deutschland, damit solche Leute wie Du gut weiter schlafen können! Warum sollen den Deutschen, lt. Innenminister, sich staatlich gefördert verbarikadieren um Ihr erabeitetes
(29) Wannabe · 13. April 2015
@28 Tolle Argumentation, wenn man Aussagen erfindet. Naja aber auch das ist typisch Klamm.
(28) k451997 · 13. April 2015
@25 Schön das ich zum Mob gehöre und das ich die Meinung von anderen nieder mache... Eigentlich Vertrete ich nur eine anderen Meinung und das mit Augmenten und nicht wie du indem ich andere User als "peinlich und niederträchtig" beschreibe... Aber das ist mein letzter Kommentar wannabe, den aus anderen Diskussionen weiß ich - das hat kein Happy end
(27) k49782 · 13. April 2015
@10 Du stellst hier mehrfach extremste Behauptungen auf und forderst von anderen Kommentatoren das die diese widerlegen? Bzw. zuviel Höhenluft geschnuppert? Zeig eine Quelle auf und gut ist, sonst lass dieses Lügen und rechtes Propaganda-Gewäsch.
(26) Perlini · 13. April 2015
@15 Nach geltendem Recht können Asylbewerber gegen die Ablehnung klagen bzw. Gründe für eine temp. Duldung anbringen. So viel zur Abschiebung. Und in wie fern hat denn Ramelow eine Generalamnestie verkündet? Welche Verbrechen haben die betroffenen Personen begangen?
(25) Wannabe · 13. April 2015
@23 Und wo sagt er, dass Ramelow das verdient? Er ergänzt, dass Ramelow sich an Gesetzte zu halten hat. Kein Fazit, dass Ramelow somit selbst schuld ist. Ob das nun mit in die Diskussion muss, dass steht auf einem anderen Blatt. Du nutzt hier die Gunst der Stunde dich einem Mob anzuschließen und ihm irgendwelche Dinge zu unterstellen. Das ist peinlich und niederträchtig und passiert hier ständig bei Klamm. Dass sich die breite Klammmeinung zusammenschließt um Andersdenkende niederzumachen...
(24) Perlini · 13. April 2015
@19 Wer bei abgelehnten Asylbewerbern pauschal von Asylbetrügern spricht, sollte anderen nicht Vorverurteilungen vorwerfen. Zumindest nicht, wenn er glaubwürdig sein will. Anderseits, wer Rechtsextremisten vor Vorverurteilung beschützen will, von dem ist auch nichts anderes zu erwarten. @topic Ich empfehle Ramelow die Teilnahme an Hate Poetry <link> Lachen ist gut für das allgemeine Wohlbefinden.
(23) k451997 · 13. April 2015
@22 was für ein Frust - die News geht es um Morddrohungen - und sitzen Leute die im Grunde dasitzen - und Gründe finden warum er es verdient hätte
(22) Wannabe · 13. April 2015
@20 Egal wie schlecht sein Schreibstil ist, dass hat er nie gesagt. Mein Gott, wenn du gerne deinen Frust an Menschen ablässt, dann such dir ein Sklaven in einem SM-Studio... Kann doch echt nicht sein, dass sich hier alle immer nur in großen Gruppen stark fühlen und dann einen auf dicke Hose machen.
(21) k31380 · 13. April 2015
Jepp, die sind schliesslich das Volk...meinen sie jedenfalls.
(20) k451997 · 13. April 2015
@15 Was? Er hat Ausländer nicht abgeschoben und deshalb darf man Ihn mit Mord drohen? Geht`s noch...
(19) k158990 · 13. April 2015
@16 Hast Dich glaube ich vertippt, ich heule nicht, nur diese Vorverurteilung geht mir hier auf den Sack. Warum Anzeigen? Lügen haben kurze Beine!
(18) k158990 · 13. April 2015
@14 Ich nehme niemanden in Schutz! Ihr habt das Problem, Ihr könnt zu 99,99 % nicht einen Beweis bringen das es Rechte waren aber erstmal schreien, Lichterketten, Mahnwachen, Protestmärsche abhalten! Wer so wie Ihr schreit hört auf zu denken und wer so wie Ihr Steine, Flaschen werft habt keine Argumente mehr. Wenn man die Schuldigen gefunden hat sollen Sie verurteilt und bestraft werden ohne wenn und aber und egal ob links,rechts,schwarz,weis,gelb oder sonst etwas! klar???
(17) Wannabe · 13. April 2015
@5 Zumindest hätten die Linken den größten Nutzen. Was nicht heißt, dass es Linke waren. Aber es müssen nun mal immer beweise abgewartet werden und in alle Richtungen sollte ermittelt werden. Aber nicht nur beim Thema Links - Rechts. Bei jedem Thema ist Klamm einfach nur ein Lynch Mob, der oft drakonische Strafen ohne Beweisverfahren fordert...Schrecklich...
(16) tastenkoenig · 13. April 2015
@15:Dann hör auf zu heulen und zeig ihn an.
(15) k158990 · 13. April 2015
@12 Problem ist, er selbst hat " das rääächst " in den Umlauf gebracht! Wenn es wirklich rääächts ist dann werden wir aus den Medien groß und breit erfahren ansonsten wird es unter den Tisch gekehrt und man hört nie wieder etwas davon, außer man stellt eine Anfrage! Dazu ist zubeachten, auch ein Politiker muß sich an geltendes Recht halten! Abgelehnte Asylbewerber sind abzuschieben und nicht wie von Herrn Ramelow unter eine Generalamnestie fallen zu lassen!!! Das ist auch Rechtsbeugung!
(14) Folkman · 13. April 2015
Was ich nicht mehr hören kann, ist dieses absurde False-Flag-Gelabere, wenn irgendwas mit Ausländern passiert, waren es natürlich die Linken oder Guten (Gutmenschen verkneift man sich ja neuerdings), aber nie die Rechten, diese Unschuldslämmer! Man fragt sich ernsthaft, weshalb manche eigentlich die Rechten permanent in Schutz nehmen und verteidigen, obwohl sie ja selber angeblich gaaaar nicht rechts sind...
(13) k17595 · 13. April 2015
@11: Nochmals: Wer außer Rechtsradikalen sollte einem Linkenpolitiker Mord androhen? Die Linken selbst? Überwachungsstaat? Das gab es bei den Nazis und in der DDR durch die Stasi.Die, die hier Menschen überwachen, gehören nicht zum Staat,sondern sind Firmen wie die asozialen Netzwerke und ein gewisser Suchmaschinenbetreiber.Das passiert überall auf der Welt. Fast jede App velangt bei der Installation (zu) weit gehende Rechte,und nutzt sie auch. Wer ein paar Cent ausgibt, kann dein Profil kaufen.
(12) k451997 · 13. April 2015
es ist absolut nicht in Ordnung das man Politiker mit Mord droht, niemand der Gewählt wurde kann es allen recht machen - und nur weil man nicht das Bekommt was man Gewählt hat, jemanden mit Mord zu drohen, geht gar nicht. Hoffentlich bekommen diese Person eine Anzeige und werden Strafrechtlich belangt … Und darüber zu diskutieren ob nun rechts oder links, oder er „mitschuldig“ ist – was soll das; wir leben in einer Demokratie und wenn ein Politiker gewählt wurde, darf dieser Ding umsetzen..
(11) k158990 · 13. April 2015
@9 Danke das Du mich und meine Aussage bestätigst, sobald irgendwo an einem Heim passiert, rääächst, sobald ein ausländischer Mitbürger verletzt oder getötet wird, räääächst, sobald ein Politiker "bedroht" wird rääächts! Dieses sinnlose, leere und beweislose Geschreie kann ich nicht mehr hören. In diesem Überwachungsstaat, kann man über die ID und IP Adresse jeden lokalisieren und aufspüren und das zur Anzeige bringen, nur in regelmäßigen Abständen solche Behauptungen aufzustellen, sind lächerli
(10) k158990 · 13. April 2015
@7 Wieso? Widerlege Sie doch einfach mit Deiner Quelle, google dich schlau! Bsp.Die Stadt Chemnitz hat für 2014 nur die Feuerwehreinsätze in Ihrem Asylbewerberheim in Höhe von 160000 € vom Land zurück bekommen! Das waren über 100 Einsätze in einem Jahr! Bei uns im Wohngebiet waren es letztes Jahr 4 Einsätze der Feuerwehr und da wohnen mehr Menschen!
(9) k17595 · 13. April 2015
@8: Der Mörder ist immer der Gärtner? Dass es Linksradikale gibt, die Asylanten aufhetzen, ist nichts neues. Nur alle Vorgänge in einen Topf zu werfen, sehe ich eher als einen kruden Gedankengang an. Wieso gute Menschen?
(8) k158990 · 13. April 2015
@5 Reichen Dir nicht die Bsp. aus Kommentar 4? Da man ja inzwischen blind auf dem guten Auge ist und der Volkeszorn immer größer wird muß man ja diffarmieren, um seine kruden Gedankengängen zu rechtfertigen! Da werden Asylbetrüger mit von den guten Menschen geschriebenen Plakaten in den Hungerstreik geschickt oder Asylantenzelte vor der Semperoper errichtet und die Semperoper bekommt Anweisungen von den Linken, den Grünen und der Scahriapartei, Strom zuliefern, Dixiklos für Wochen gemietet usw.
(7) k49782 · 13. April 2015
@4 Darf ich Deine "Statistik", so will ich sie mal nennen, als Quelle haben. :)
(6) Folkman · 13. April 2015
Die Barbarisierung des Abendlandes schreitet voran. Unglaublich. @1: Ja, welch eine Ironie!
(5) k17595 · 13. April 2015
@4: Komm mal raus aus deinem Absurdistan! Wer außer Rechtsradikalen sollte einem Linkenpolitiker Mord androhen? Die Linken selbst? ROFL
(4) k158990 · 13. April 2015
@2 LOL bei Dir im Phantasienland oder? Welche Rääächten haben bis jetzt irgend etwas damit zu tun was die guten Menschen denen unterschieben wollen!? Entweder die "Guten" selber Bsp. Landeszentrale in Dresden oder Mord an Kahlet auch in Dresden, war sein Zimmerkumpel, 99% der gelegten Feuer in Asylantenheimen waren die Bewohner selbst, mit Nachhilfe von den Guten!
(3) k158990 · 13. April 2015
@1 Welche Leute meinst Du, kannst Du Deine exklusive Informationen über die hier erwähnten Probleme mit uns teilen! Bevor Du hier irgend welche Fehlmeldungen verbreitest?! Nur mal ein Bsp. aus der jüngsten Vergangenheit: Anschlag auf das Gebäude für politische Kommunikation in Dresden! Aufschrei aller Parteien, rechte schmeißen Farbbeutel und Steine! Inzwischen Festnahme, ein guter Mensch, war frustriert das man einen Dialog mit den immer mehr werdenden Wutbürgern versucht hat! LOL nix rääächts
(2) k17595 · 13. April 2015
@1: Nein, Leute die mit Mord drohen, haben nicht Angst vor Gewalt, sondern sind gewaltbereite Rechtsradikale, die keine Ausländer in D haben wollen.
(1) k31380 · 13. April 2015
Und diese Leute zeigen mit dem Finger auf Andere und schreien wir wollen keine ausländische Kultur, weil wir Angst vor Gewalt haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News