Istanbul (dpa) - Regierungschef Recep Tayyip Erdogan hat die Präsidentenwahl in der Türkei nach vorläufigen Ergebnissen bereits im ersten Wahlgang gewonnen. Nach Auszählung fast aller Stimmen kam der islamisch-konservative Politiker auf rund 52 Prozent, wie türkische Fernsehsender am Sonntagabend ...

Kommentare

(66) mceyran · 13. August 2014
@63 Dann musst Du Dich verständlicher ausdrücken. Dein Deutsch ist unter aller Sau.
(65) k319667 · 13. August 2014
@64 Danke für den Tipp. Warum eigentlich ? Muss wo daran liegen das es sowieso keinen Sinn macht und ich keine Wand zum ansprechen habe. *Lach*
(64) Wanderfalke · 13. August 2014
@63 Wieso sprichst Du Dich mit @63 selbst an? *grübel*
(63) k319667 · 13. August 2014
@62 Lesen und verstehen oder sollte ich sagen verstehen wollen sind wohl nicht dein Ding. Du liest und interpretierst einfach das hinein was dir in den Kram passt. Hauptsache du kommst dabei gut weg ? Nun ich verstehe langsam warum du so beliebt bist.
(62) mceyran · 13. August 2014
@61 Ja, absolut. Habe ich in 12 Jahren Klamm jemals gesagt, Deutsche seien scheiße? Eigentlich höre ich hier immer nur, wie scheiße Türken und Moslems und sonst das ganze "Pack" sind. Aber ich glaube ich war in @59 nicht gemeint. Er referenziert bzw. redet ja mit sich selbst. Diese Technik mit den Zahlen da ist wohl zu kompliziert :D.
(61) tastenkoenig · 13. August 2014
Ist schon lustig - manche sind hier derartig in ihren Vorurteilen gefangen, dass sie Dinge in Kommentare hineinlesen, die dort einfach nicht stehen …
(60) Hebalo10 · 13. August 2014
Warum verlegt Ihr Euren Endlos-Disput nicht ins Forum, die News hat inzwischen einen 3-Tage-Bart?
(59) k319667 · 13. August 2014
@56 im Zweifelsfall sind immer die anderen Schuld niedlich wie Kinder die mit den Finger in der Zuckerdose erwischt werden. Aber Sicher hast du Recht und du wirst sicher Recht bekommen im Zweifelsfall die Deutschen sind Scheiße usw. Mann das ist wirklich erbärmlich und da wundert sich wirklich jemand das er abgelehnt wird ? Sorry aber das ist mir zu blöd.
(58) mceyran · 13. August 2014
@56,57 Jap, jetzt macht mich noch zum Islamisten :D, wird immer lächerlicher hier. Euch kann man einfach nichts erklären.
(57) k13465 · 12. August 2014
@56 Stimmt, so stellt man sich tatsächlich einen Islamisten vor. @55 Übrigens sind Religionen von Menschen gemacht.
(56) k319667 · 12. August 2014
@54 Kann es sein das du ein Problem hast mit deiner Religion jede Äußerung die keine Unterwerfung enthält wird so lange gedreht und gewendet bis du etwas findest um es runter zu ziehen. Du klingst wie einer dieser extremen orthodoxen Anhänger die Angst haben etwas zu zulassen was nicht konform zu den Lehren ist. Kurzum du benimmst dich genau so wie man sich Jemanden Vorstellt der ein Islamist ist. Und was deine Ausführungen betrifft ich schätze du weist wirklich nicht wem ich meine. Wundert nich
(55) mceyran · 12. August 2014
@54 Nein, für Dich ist das Leben Mohammeds nicht von Interesse, aber für sie. Die Worte von Mevlana (dessen Mausoleum in Konya ist ein riesiges Museum, mit handschriftlichen Koran-Ausfertigungen) sind heute Leitsatz für die meisten Muslime, und sie sind von Mohammed inspiriert. Im Osmanischen Reich hatten sie einen hohen Stellenwert. Du magst versuchen sie aus dem Islam herauszubringen, aber damit verdrehst Du wieder alles so, wie es Dir passt, nach dem Motto: Gute Sachen können nicht Islam sein
(54) k319667 · 12. August 2014
@53 Nein das Leben des Mohammed ist für mich nicht von Interesse die Sufis sind ein Orden die nach Einsicht streben heute sind meist nur noch ihre Tänze als Touristen Attraktion übrig. Sie dachten weiter und waren auch nicht einer Religion einer weltlichen Sicht abhängig genau wie im Christentum ähnliche Gemeinschaften wurden sie deswegen verfolgt und getötet. Ihre Gedichte und Ansichten bilden aber heute noch einen Schatz an Ansichten und Einsichten der unabhängig von Religion nutzbar ist.
(53) mceyran · 12. August 2014
@51 Das nennt man Diskriminierung. Und die "Logik" ist bemerkenswert. Wenn ich im Namen der Äpfel von Dir 10 Euro stehle, dann sind wohl alle Äpfel Verbrecher. Top! @52 Ich kenne meine Religion besser als Du, keine Sorge. Du hältst die Sufis offenbar für eine Mezheb, was aber falsch ist. Das sind Orden, die sich sehr stark mit dem Leben und dem Weg (Sunna) des für Dich ach so verabscheuungswürdigen Mohammed beschäftigen. Wie ich auf die ISIS komme? Weil die gerade aktuell sind, warum sonst?
(52) k319667 · 12. August 2014
@46 Sorry kennst du deine Religion überhaupt ? Sufis sind kein Stamm oder ähnliches. Und wie kommst du auf ISIS es gab schon Videos über den Islam da gab es noch nicht mal eine Diskussion darüber. Selbst im Osten konnte man sich über fremde Religionen Beschäftigen. Aber in einen gebe ich dir Recht mit einen Religionsanhänger kann man nicht über seine Religion Reden bringt nichts. Was den Propheten betrifft lies die Biographie so etwas ist selbst für seine Zeit verabscheuungswürdig gewesen..
(51) k13465 · 12. August 2014
Du hast Recht die ISIS zerstört islamische Heiligtümer - aber doch im Namen der Religion - und zwar Deiner - verstehst Du das nicht? Das muss der Islam selbst regeln - oder sollen das Ungläubige für Euch machen? Bis dahin musst Du Dir gefallen lassen das Deine Religion auf Kritik trifft. Und verkneife Dir christliche Untaten ins Feld zu führen - das ist die Taktik meines kleinen Sohnes der sagt Papa das machen die anderen aber auch. Ich bin Atheist und froh das ich das von mir sagen kann
(50) mceyran · 12. August 2014
@48 Wer, um es mit Deinen Worten auszudrücken, meine Religion "penetriert", kann nicht mein Glaubensbruder sein, da er den Koran missachtet. Die ISIS zerstört islamische Heiligtümer. Sie will sogar die Kaaba zerstören. Und dennoch leuchtet Euch da nichts ein? Ihr macht den Islam für Fehler der Menschen verantwortlich und das ist einfach falsch. Was ist eigentlich mit dem Terror im Namen des Christentums? <link>
(49) mceyran · 12. August 2014
@48 Nee, genau umgekehrt. Ihr bezeichnet uns nämlich als Terroristen, während wir Euch als Andersgläubige bezeichnen. Ungläubig ist höchstens der, der gar nicht an Gott glaubt. Der Islam kennt nämlich durchaus die Völker, denen die Schrift gegeben wurde. Sie mögen abtrünnig sein, aber das bedeutet nicht, dass der Islam intolerant gegenüber sie ist. Aber das geht bei Euch ja ins eine Ohr rein uns aus dem anderen kommt's heraus.
(48) k13465 · 12. August 2014
@42 Das sind keine Vorurteile sondern gelebte Erfahrungen. So leid es mir tut im Namen des Islam werden heute Dinge veranstaltet die nicht zu repektieren sind. Das richtet sich nicht gegen Dich, aber viele Deiner Glaubensbrüder penetrieren ihre Religion. Und zu Thema Toleranz wir bezeichnen Euch nicht als Ungläubige sondern Andersgläubige. Ihr solltet mal ein wenig auf Toleranz achten und nicht von Anderen etwas fordern das Ihr selbst verweigert.
(47) mceyran · 12. August 2014
@46 Ah, Videos über die Auslegung gesehen. Von der ISIS, was? Genau das meine ich. "Verklärung von Tatsachen", ah ja, Tatsachen. "Die Taten von Mohammed" - Welche? Die Sufis sind übrigens Sunniten, so wie die meisten Moslems, die sich als solche bezeichnen. Aber das Wort "Sunniten" darf man ja seit dem Aufkommen der ISIS auch kaum noch sagen. Anstatt mal zuzuhören, versuchen Leute wie Du, mir als Moslem meine Religion zu erklären. Wie absurd das ist, ist egal, Hauptsache der Islam ist der Feind.
(46) k319667 · 12. August 2014
@44 ich sprach über den Islam nicht über @mceyran ok ? @45 Ich habe den Koran gelesen ich habe auch Videos über die Bedeutung und Auslegung gesehen. Die einzigen die mir menschlich erschienen waren die Sufis mir ihrer offenen und Art. Die Taten von Mohammed sprechen alleine für sich und bis auf Ausnahmen waren seine Nachfolger wie ihr Gründer Menschenverachtend und sicher keine denen man im normalen Leben begegnen möchte. Jede Verklärung von Tatsachen beweist nur eigenes Unvermögen der Akzeptanz
(45) mceyran · 12. August 2014
@44 Da bin ich auch mal gespannt... Man trifft nämlich hier bei den gewissen Leuten durchweg auf Unwillen, überhaupt erst mal zuzuhören. Ich bin seit 12 Jahren bei Klamm, und seit 12 Jahren widerlege ich solche Aussagen wie in @43 mit Zitaten aus dem Koran. Jeder könnte das mal nachlesen und feststellen, was Islam wirklich ist und was nicht. Aber es wird mit aller Kraft versucht, dieses Feindbild aufrecht zu erhalten. Und dieselben Leute reden dann noch von Toleranz und Gleichberechtigung.
(44) tastenkoenig · 12. August 2014
@43: Zeig mir einen Kommentar von mceyran, der das, was Du ihm vorwirfst, auch nur annähernd belegt.
(43) k319667 · 12. August 2014
@41 Nun wo das Niveau einer Gemeinschaft liegt sieht man in den Taten der Gemeinschaft. Aber dahin zu gelangen muss man tiefer und tiefer sinken was den Islam betrifft. Nun alles was du anderen vorwirfst trifft natürlich die Grundsätze des Islam die schon im Koran stehen. Null Toleranz null Respekt Vorurteile gegen Frauen und alles was nicht sofort heilige Formeln murmelt. Also ist dein ganzes Geschrei nur lächerlich lerne erst mal auf unser Niveau zu kommen bevor du von sinken sprichst.
(42) mceyran · 12. August 2014
@41 Schön, wie tolerant und respektvoll Du bist. Überhaupt nicht vorurteilsbelastet. Astrein. Von solchen wie Dir brauchen wir mehr in Deutschland. Aber nein, ich werde mich weiterhin nicht auf so ein Niveau herablassen. Das wäre gegen die Lehren des Islam.
(41) k13465 · 12. August 2014
Die ganze Scheisse hat nur einen Namen und der heißt "ISLAM".. Tut mir leid mceyran @39 aber so ist es.
(40) k319667 · 11. August 2014
Das ist der Unterschied zu Deutschland die suchen sich die besten aus und lassen selbst bei Europäern nicht jeden ins Land. Und ja viele Deutsche würden gerne und viele sind schon dort. In Sachsen ist auswandern schon Volkssport geworden seitdedie Zustand in Deutschland im freien Fall sich befindet. Und was diese "Flüchtlinge" betrifft obwohl Deutschland jetzt schon mehr Einwohner hat als Land nehmen wir mehr Überflüssige auf als jedes größere Land einschließlich jener die fast unbewohnt sind.
(39) mceyran · 11. August 2014
@37 In Kanada ist auch alles besser. Warum ziehen dann nicht alle Deutschen nach Kanada? Das mit den Flüchtlingen war aber Dein größter Griff ins Klo jetzt. Schon vergessen? Eine Million syrische Flüchtlinge in der Türkei.
(38) watchi · 11. August 2014
Die Zahlen sind doch eh alle "getürkt"!!! ;-)
(37) k319667 · 11. August 2014
@36 In Zahlen ausgedrückt müsste das Leben in der Türkei besser sein als in Europa. Zumindest nach dieser Grafik? Warum Leben aber dann noch so viele Türken in der EU und warum zieht es Flüchtlinge zu uns nach Europa und nicht vor Ort in die Türkei? Nun Zahlenspiele erklären eben nicht alles.
(36) mceyran · 11. August 2014
Sehr interessante Grafiken: <link>
(35) raffaela · 11. August 2014
@21 Glaubst du wirklich, dass die Italiener Berlusconi gewählt haben? Die Wahlen waren allesamt manipuliert !
(34) thekilla1 · 10. August 2014
@32 Kannst du nichtmal eine Zeile lesen und richtig verstehen?! Es geht um die Frage "Was hat (....) mit Meinungsäußerung zu tun". @33 Keine Angst, das Ergebnis wird sicherlich in der nächsten Zeit noch viel präsenter sein, als jetzt ;-)
(33) truck676 · 10. August 2014
Angesichts der vielen nutzlosen Kommentare hier frage ich mich nur noch: Was ist jetzt eigentlich deprimierender? Dieses Wahlergebnis, oder dass das Ergebnis so in den Hintergrund verdrängt wird?
(32) Hebalo10 · 10. August 2014
@31, was ist das für eine Frage: " "geht disch niks an wo isch wohn" "? Kannst Du kein Deutsch? Und wo ist eine Nazikeule?
(31) thekilla1 · 10. August 2014
@24 @25 @29 Was seid ihr für Spaßvögel, dass ihr das als Witz auffasst? Das war eine Frage und die sollte niemanden angreifen, wie hier manche wieder fälschlicherweise hereininterpretieren. Das ist wieder typisch deutsch... da gibt es auch nur die kleinste Möglichkeit, wieder Rassismus zu interpretieren und schon schwingen alle die Nazikeule. xD Sorry, dass hier manche Leute keine Ironie verstehen. Da braucht man sicherlich >2 Hirnzellen für. (Ja, jetzt können sich manche angegriffen fühlen! ^^)
(30) Hebalo10 · 10. August 2014
@27, ich finde, dass die relativ niedrige Wahlbeteiligung der in Deutschland lebenden Türken durchaus als "Anpassung" gewertet werden kann. @25, ich hatte Witz extra in Anführungszeichen gesetzt!
(29) mceyran · 10. August 2014
@25 Ich teile da Deine Meinung und habe den Kommentar daher auch gemeldet. @26 Die Regierung Erdogan hat eine Hotline (147, also dreistellig, so wie ein Notruf) eingerichtet, in der sich Mädchen beschweren können, wenn ihre Eltern sie nicht in die Schule schicken. Über die Alphabetisierungsrate der Türkei kannst Du Dich hier informieren <link> @27 Ja, "wir" sollen "Euch" nicht beim Vorurteile-Schüren stören, oder? @24 Vielen Dank übrigens ;).
(28) tastenkoenig · 10. August 2014
@27: Dann lies auch keine Nachrichten aus der Türkei. Sonst könntest Du am Ende noch etwas dazu lernen.
(27) k13465 · 10. August 2014
Was geht uns die Türkei an? Mir ist es egal was die machen und veranstalten. Die Türken die bei uns leben sollen sich anpassen und nicht versuchen uns zu erzählen wie da die Uhren ticken.
(26) k416392 · 10. August 2014
Wie schon geschrieben wurde: das Gute an der Wahl ist, daß die Türkei erstmal keine Chance mehr auf die EU hat. Zurück in die Steinzeit, Frauen dürfen nicht mehr lachen. Wahrscheinlich dürfen sie bald auch nicht mehr zur Schule und müßen den ganzen Tag vollverschleiert zu hause sitzen. @23 Ich bin auch selten einer Meinung mit mceyran, aber kindische Kommentare wie deine habe ich noch nie abgegeben.
(25) tastenkoenig · 10. August 2014
Ach, das war ein Witz. Ich hab's für eine üble Respektlosigkeit gehalten, die viel über ihren Urheber aussagt. So kann man sich täuschen.
(24) Hebalo10 · 10. August 2014
Ich glaube schon, dass hier jeder seine Meinung posten darf und sollte, egal, wo er wohnt, wie er heißt, was er ist, erst recht, wenn derjenige eine andere Meinung hat. @23, Dein "Witz" geht nach hinten los, @mceyrans Deutsch ist besser, als das der meisten hier.
(22) mceyran · 10. August 2014
@20 Ah, man darf also seine Meinung nicht äußern, jeder andere aber schon ;).
(21) aboehm · 10. August 2014
@18: hoffen wirs. da sind die tuerken die den waehlen genau so dumm wie die italiener die berlusconi gewaehlt haben, vielleicht noch duemmer da erdogan noch eine religioese komponente ins spiel bringt....
(20) Wolfi · 10. August 2014
@mceyran: dann laber net so nen scheiß dazwischen. Ich bin auch froh, daß Erdogan gewählt wurde.. wie schon erwähnt, werden sie so nie in die EU kommen - zum Glück! Ihr schreibt, daß das der beste Weg in die Steinzeit ist..... hhmm.. wäre das net ein Aufstieg?
(19) mceyran · 10. August 2014
@15,17 Weil es Euch nichts angeht, in welchem Land ich wohne.
(18) Triple-A · 10. August 2014
find ich super - der mann ist der garant dafür, dass die türkei noch schneller in der steinzeit landet und vor allem wird sicher gestellt, dass die türkei so niemals in die eu kommt. danke den wählern, bin erleichtert....
(17) Tommys · 10. August 2014
ja @9.... warum nicht wieder heim in die Türkei? Wird doch ganz neu jetzt ...
(16) Brutus70 · 10. August 2014
Auch zu diesem Wahlergebnis passt einmal mehr das A. Einstein Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(15) notte · 10. August 2014
@9 Warum gehst du dann nicht in dein Land zurück wenn es so toll dort ist? Ach ja stimmt ja, hier ist es sicherer.....
(14) thekilla1 · 10. August 2014
"Heute hat unsere Nation bei den Wahlen ihren Willen ausgedrückt." Hahahahaha, die Türken würden gerne noch weiter verarscht und eingeschränkt werden, als bisher. ^^
(13) Hebalo10 · 10. August 2014
Verfassung wird geändert,ist schon Fakt, der Präsident wird mit absoluter Macht ausgestattet kommt mit Sicherheit. Putin hats vor gemacht. Wir sprechen uns in ein paar Wochen an dieser Stelle wieder.
(12) thekilla1 · 10. August 2014
@11 Alter, kannst du zumindest mal Kommata oder generell Satzzeichen setzen, damit der Scheiß verständlich lesbar ist? Zum Wahlausgang und zu den Türken: Wie heißt es so schön: "Dumm ist, wer dummes tut" ^^ xD
(11) k319667 · 10. August 2014
Wenn Wahlen die Herrschaft weniger über viele gefährden würden denkt da wirklich jemand das sie dann durchgeführt würden ? Ihr braucht nicht mal zu Reisen die Wahlen in Deutschland sprechen für sich.
(10) watchi · 10. August 2014
Jetzt ist der Weg endgültig frei für den islamischen Gottesstaat.
(9) mceyran · 10. August 2014
Da sind sie wieder, die paranoiden :D.
(8) k31380 · 10. August 2014
...damit kommt die nächste Diktatur....
(7) mceyran · 10. August 2014
Schönes Ergebnis, hoffentlich bleibt es so und man muss sich nicht zur Stichwahl bemühen :).
(6) Platon999 · 10. August 2014
@5 Ja, aber wir verdienen unser Geld mit Maschinen- und Autobau und nicht mit Jeanshosen zusammennähen ;)
(5) k31607 · 10. August 2014
Wer im Glashaus sitzt...... wählt ihr nicht auch immer die Knopfleiste ???? ;-)
(4) exDelphi · 10. August 2014
Wenn sie ihn wählen, sind sie selber schuld und haben es nicht besser verdient…
(3) Di4b0lus · 10. August 2014
@2 nicht wirklich, nein.
(2) raffaela · 10. August 2014
Die Türkei auf dem Weg in die Vergangenheit.....
(1) Dackelmann · 10. August 2014
Alle anderen Kanditaten sind ja auch von ihm Entsorgt worden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News