Ankara (dpa) - Unbeeindruckt von der Brandrede des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen den Westen hat Papst Franziskus in Ankara zu Meinungs- und Glaubensfreiheit aufgerufen. «Die Religions- und die Meinungsfreiheit, die allen effektiv garantiert ist, regt das Aufblühen der ...

Kommentare

(63) Leoric · 01. Dezember 2014
@49: Die Einzahlung kann man auch berechnen, wenn sie aus dem Steuertopf kommt, ganz einfach: Man nimmt den Prozentsatz vom gesamten Steueraufkommen, der dafür verwendet wird und rechnet mit dem selben Prozentsatz beim Steueraufkommen durch Ausländer und schon hat man deren Einzahlungen. Das wäre fair. PS Ich habe keine Aussage darüber getroffen, was das wahre Resultat wäre, ich lehne nur diese eine Studie ab (und nicht mehr), weil die Aussage von dieser auf mE falschen Berechnungen beruht.
(62) Bermuda1921 · 30. November 2014
@59 ich meine ja natürlich nicht alle Kurden PKK meinte ich natürlich denke dir war das auch klar aber hier nochmal für alle Danke.
(61) mceyran · 30. November 2014
@60 Die Übersetzung spiegeln leider nicht die Wahrheit wider, sondern sie zeigen ihn so, wie man ihn am liebsten sehen würde, und zwar - und in dieser Frage hast Du recht - als neuer Ahmadinedschad. In <link> Kommentar 11 habe ich das für jeden aus dem Wörterbuch nachvollziehbar erklärt.
(60) Photon · 30. November 2014
@52: Warum? Na weil die im Westen alle böse sind. Weißt Du, der Mann mag ja in vielem was er sagt, gar nicht Unrecht haben. Aber er ist ein politischer Tölpel, ein diplomatischer Tollpatsch. Er sagt immer alles frisch-fröhlich raus, wie ihm gerade der Sinn steht. Keine Ahnung, woran das liegt, aber für so dumm, wie er sich gibt, halte ich ihn gar nicht. Aber in vielem, was wir hier von ihm (in Übersetzung) zu hören und lesen bekommen, erinnert mich irgendwie an eine Vorstufe zu Ahmadinedschad...
(59) mceyran · 30. November 2014
@57 Kurden sind keine Terroristen. Sie haben schon immer mit uns gelebt und es gibt sehr viele Ehen zwischen Türken und Kurden. Es gibt auch sehr viele Kurden im Parlament (nicht nur aus der BDP), wahrscheinlich sogar mehr als anteilig in der Gesamtbevölkerung. Nur gibt es wie in jedem Volk gute und schlechte Menschen, und die PKK ist eben eine Terrororganisation, die gegründet wurde, als die armenische Asala ihr Ziel nicht erreichen konnte. Schau auch mal, wer die PKK finanziert...
(58) mceyran · 30. November 2014
@56 Naja klar, ich widerlege ja nur ;). Übrigens interessante News über das bisher allseits kritisierte Außenhandelsdefizit: <link> Am meisten wird mittlerweile aus China importiert. Genau das was Du beschreibst ist das Ziel Erdoğans, nämlich niemandem in den Arsch zu kriechen. Deshalb gibt es auch manchmal diese Reden, die hier solche Reaktionen auslösen, weil die Wahrheit weh tut.
(57) Bermuda1921 · 30. November 2014
ich habe ja auch von Terroristen (Kurden) gesprochen, nur mir persönlich sind die Kollateralschäden immer zu hoch, das gilt für alle Kapitalistischen Länder. zBsp. Irak Krieg, Israel , Afghanistan , Indien , Pakistan diese Liste ist eigentlich unendlich.
(56) Bermuda1921 · 30. November 2014
@55 ist doch nur meine Meinung - es gab auch andere Zeiten. Es ist ja auch gut das es alles läuft aber auf dauer können sie nicht Nr.6 bleiben ohne irgendwo anzuecken. Die Türkei sollte sich auf keinen Fall mit der EU einlassen das sehe ich wahrscheinlich sogar kritischer als du. Es für mich völlig verständlich das sie zweigleisig fahren das hat die EU ja provoziert aber am Ende muss er sich Entscheiden um den Wohlstand zu erhalten EU oder der Osten.Ich würde der EU nicht in den Arsch kriechen.
(55) mceyran · 30. November 2014
@53 Was macht er denn mit den Kurden und Kritikern? Mit Rechtsmitteln vorgehen? Ja, total grausam. Den Kurden Unterricht, Fernsehen (es gibt sogar einen staatlichen kurdischen Kanal!) und weitere Medien auf Kurdisch ermöglichen? Ja, voll brutal und mörderisch. Mit einer Terrororganisation eine Friedensinitiative ergreifen? Echt schlimm...
(54) mceyran · 30. November 2014
@53 Die Türkei wächst nach wie vor schneller als die EU und mischt beim Wachstum ganz oben mit. Auch ohne Mitgliedschaft ist die EU der größte Handelspartner, aber die Türkei hat auch genug Alternativen im Osten und knüpft dank der EU-Hinhaltepolitik dort vermehrt Partnerschaften. Man sollte mal aufhören, die Beziehung EU-Türkei als einseitig anzusehen. Die Türkei wäre das sechststärkste Land der EU.
(53) Bermuda1921 · 30. November 2014
@51 ne will er schon ist ja so wie @52 sagt er hat es vorangetrieben nur jetzt geht es irgendwann mit seinem Wirtschaftswunder bergab wenn nicht mehr kommt von der EU. Also festigt er jetzt erst mal seine Macht wenn schlechte Zeiten kommen sollten hat er die richtigen Mittel dagegen. Womit hat er denn recht was die USA (Westen) betrifft? er macht doch dasselbe mit Kritikern und den Kurden (Terroristen) die Ami machen das nur im grösseren Maßstab aber Mord bleibt Mord ACHTUNG: Nur Meine Meinung
(52) mceyran · 30. November 2014
@51 Warum sollte er etwas dagegen tun wollen? Er hat die "Verwestlichung" am meisten vorangetrieben.
(51) Photon · 30. November 2014
Also können wir jetzt davon ausgehen, dass dieser Erdogan keinen EU-Beitritt seiner Türkei wünscht? Dass diese Völker da unten immer gern verbal zündeln, ist ja bekannt und da macht er auch keine Ausnahme. Ist halt gängige Rhetorik in dieser Region. Und unrecht hat er auch nicht, vor allem wenn man mal die USA als "Westen" sieht. Nur ist die Türkei ja schon mehr "verwestlicht" als manches andere Land in dieser Ecke. Was will er dagegen tun?
(50) k319667 · 30. November 2014
@49 Ich Glaube ja auch nicht auf Verdacht nur weil es wahr sein könnte. Und ja selbst eine Lüge braucht eine Prise Wahrheit um nicht sofort als Lüge aufzufallen. Aber das ist dir sicher bekannt.
(49) mceyran · 30. November 2014
@48 Was für Einzahlungen in die Sozialkassen? Arbeitslosengeld 2 wird von den Steuern finanziert, d.h. der einzige, der da einzahlt, ist der Staat. Falls Du die Arbeitslosen"versicherung" meinst: Das geht unter anderem ins "normale" Arbeitslosengeld. Außerdem wird auch zwischen Deutschen und Ausländern verglichen. Ich glaube Du hast das nicht gelesen, genauso wie @47, der das pauschal ablehnt, weil von der Bertelsmann Stiftung in Auftrag gegeben. Es könnte ja etwas Wahres drin stehen.
(48) Leoric · 30. November 2014
@46: Naja, dazu müsste man die Einzahlungen in die Sozialkassen (nicht das Steueraufkommen) mit den Bezügen aus diesen gegenüberstellen. Diese Gegenüberstellung wäre aussagekräftig, so wie das in der Studie gemacht wird, sagt es gar nichts.
(47) k319667 · 29. November 2014
@45 Im Auftrag der Bertelsmann Stiftung erstellt da steht drinnen was gewünscht wird. @45 Darauf würde ich nicht Wetten das diese Idee jemanden überzeugt.
(46) mceyran · 29. November 2014
@45 Zumindest räumt das doch das Gerücht weg, die Ausländer würden hier nur die Sozialkassen plündern...
(45) Leoric · 29. November 2014
@41: Verstehe ich die Studie richtig? Werden da Steuereinnahmen von Ausländern mit individuellen Transferleistungen an diese gegenüber gestellt? (Äpfel und Birnen) So kommt man natürlich zum gewünschten Resultat. Staatliche Leistungen werden ja nicht nur durch individuelle Transferleistungen erbracht, der Staat erbring allen Einwohnern (also auch Ausländern) weitere Leistungen, die aus dem Steuertopf finanziert werden. Die machen den Grossteil aus und werden einfach ausser Acht gelassen?
(44) k319667 · 28. November 2014
@43 Das könnte von mir über dich stammen. Nun das geht bestimmt jeden mal so das wir uns etwas so sehr herbei wünschen das wir buchstäblich alles tun um unsere Vorstellung wahr werden zu lassen. Deshalb heißt es ja auch irren ist menschlich. Aber auch wenn unsere Absichten edel und unsere Vorstellungen gerechtfertigt sind die Realität wird dadurch nicht geändert. Da wird schon mal in bester Absicht vieles getan weil der Zweck die Mittel heiligt.
(43) mceyran · 28. November 2014
@42 Joa, und ich glaube Dir gerne, dass Dir die Wahrheit wehtut. Da kann man die Klischees nicht mehr aufrecht erhalten, also einfach wieder die Scheuklappen auf und weiter. Diese Mentalität hast Du schon mehrfach bewiesen, von daher gibt es dazu nicht viel zu sagen.
(42) k319667 · 28. November 2014
Nun ich Glaube dir ja gerne das du so etwas sofort als wahr annimmst. Stimmt es doch mit deinen Standpunkt überein. Nur solche Populationen können nicht das widerlegen was man selbst sieht oder als richtig anerkennt. Heute ist es nicht unüblich Studien in Auftrsg zu geben die etwas Beweisen sollen was gewünscht wird dafür gibt es ein Wort nennt sich Politik. Schon in der Antike warnten Gelehrte das unser Verstand sehr wohl Manipulierbar und Einflüssen zugänglich ist. Deshalb hat die Logik Regeln
(41) mceyran · 28. November 2014
@40 Na dann schalte doch mal Deine Logik ein und lies die Studie des Wirtschaftsprofessors. <link>
(40) k319667 · 28. November 2014
@39 Das du glaubst was du da als Beweis ansiehst Glaube ich ja. Aber Logik funktioniert nur mal seit Jahrtausenden nach festgelegten Regeln. Und danach können diese Aussagen nichts beweisen. Wilde Spekulationen ohne logischen Zusammenhang ist kein Beweis nicht mal eine Theorie. Diese Datensammlung hat so keinerlei Aussage sondern ist nur Zahlenmaterial a la Sarazin. Zahlen frei interpretiert. Da verlasse ich ich lieber auf Logik und gesunden Menschenverstand statt ungeprüfte Wiedersprüche.
(39) mceyran · 28. November 2014
@38 D.h. meine mit Quellen belegten Aussagen sind pauschal ohne wahrnehmbaren Wahrheitsgehalt, aber Deine Aussagen ohne Quellen nicht? Meine "Propagandadatenbank" heißt übrigens "Google" und ist weder Hexenwerk noch Raketentechnologie.
(38) k319667 · 28. November 2014
@35 nun ich befürchte das ich nicht über soviel Einfluss verfüge um vom Rechnungshof schriftliche Antworten auf diese Frage zu erhalten. Außerdem habe ich nicht auf alles irgendwo eine Datenbank mit Propaganda Material. Ich benutze Quellen die weniger Propaganda a la Bertelsmann sind. Die einen durchaus Begründeten schlechten Ruf genießen. Nun und außerdem entdecke ich nichts bei diesen Aussagen was irgendwie mit Fakten hinterlegt ist. Pauschale Aussagen ohne wahrnehmbaren Wahrheitsgehalt
(37) mceyran · 28. November 2014
@36 Nach "mit" kommt aber der Dativ. Ach ja, "sorry" wird klein geschrieben.
(36) notte · 28. November 2014
@35 Oh Sorry das ich den Akkusativ Plural gebrauche. Der Schuss ging wohl nach hinten los...Türke der mir Deutsch lehren will.
(35) mceyran · 28. November 2014
@33 Dann beweise mal Deine Aussagen. Wo sind die Zahlen? Ich habe nämlich das hier: <link> Und gleich noch eins hinterher: <link> Ich hoffe, dass Dir die Wahrheit nicht allzu weh tut. @34 ... mit DeineN KommentareN. Aber danke für die Standardantwort. Viel Spaß in Deinem Paradies ohne Türken :).
(34) notte · 28. November 2014
@32 Tja da wo ich wohne machen die Türken keine Döner, weil es ganz einfach keine gibt. Oder zumindest so wenige das man die nicht wahrnimmt. Also Türken...nicht Döner. Und dir eins auswischen braucht man nicht. Du machst das schon selber mit deine Komentare
(33) k319667 · 28. November 2014
Wenn ich schon höre 35 Milliarden das sind Peanuts wenn ich dran Denke was diese Türkei uns jährlich kostet. Die direkt Zahlungen und das Durchfüttern der ausgelagerten Problembürger bei uns. Von den Geldern könnte man ganze Staaten kaufen. Und es würde mehr für den Steuerzahler bringen. Außerdem würde das Städte wie Köln sicher liebenswerter machen. Auch wenn ich dies nicht Pauschal auf alle beziehen würde so sind es doch die am lautesten sich aufführen die unsere Wahrnehmung prägen.
(32) mceyran · 28. November 2014
@31 Was hat das BIP mit Jahresumsätzen zu tun? Also hier brauche ich nun wirklich keine Antwort zu geben, da Du Äpfel mit Birnen vergleichst. <link> Hier mal ein interessanter Artikel darüber. Über den Döner denken zum Glück nur wenige Leute so wie Du ;). Dass Du dieses Detail, das ich einfach mal so zur Anschaulichkeit aufgeführt habe, gleich als Instrument nimmst, um zu versuchen, mir irgendwie eins auszuwischen oder sowas, ist aber wirklich interessant.
(31) notte · 28. November 2014
@22 Das BIP 2013 lag bei 2,8 Billionen Euro. Meinste das die 35 Milliarden Euro ausreichen würden das die Deutsche Wirtschaft den Bach runtergeht? Das würde nicht mal groß auffallen, anders als wenn alle Türken auf einmal weg wären. Und Döner können auch andere Nationen...sogar besser!
(30) Leoric · 28. November 2014
Klassisch, man braucht absolut ein Feindbild, steht wahrscheinlich in jedem Propagandahandbuch auf der ersten Seite. So kann man sich gut als Retter und Beschützer vor dem Bösen von Aussen darstellen. Das hat in der Geschichte schon oft geklappt und das Feindbild "der Westen" ist auch noch so verdammt salonfähig und trendy.
(29) watchi · 28. November 2014
Wirtschaftskraft und andere Zahlen sind unwichtig, Erdogan bereitet langsam, aber sicher und zielstrebig den islamischen Gottesstaat vor. Der Ruf des Papstes nach Glaubens- und Meinungsfreiheit verhallt ungehört. @28: Asterix und Obelix sind Franzosen, Tim und Struppi kommen aus Belgien !!
(28) k246190 · 28. November 2014
...na und einen fliegenden teppich hat wohl auch noch kein europäer gesehen. bei uns, im abendland, gibt es ja auch obstruse geschichten-erzähler, grimm-märchen bei euch d's, anderson aus sweden, asterix aus belgien usw. usw. so soll es uns allen vergönnt sein, dass einer vom anderen lernen möge, ob politisch, kulturell, oder sozusagen völkisch. das gehört mit zu, jeder stammbaum hat wurzeln, die auch andere vitamine aufsaugen, ausser seiner ureigenen. schönes we oder 1. advent für die christen.
(27) k319667 · 28. November 2014
Orientalen verstehen sich auf eins immer nämlich abstruse Geschichten zu erzählen. Die großen wie Erdokan der ungekrönte Sultan oder die Meister der Straße die hier in Phantasie freien Lauf lassen. Aber an die Märchen aus tausend und einer Nacht daran kommt keiner von ihnen heran.
(26) Bermuda1921 · 28. November 2014
@25 genau so ist es meine Meinung ist ungefähr soviel wert wie ein Sandkorn in der Wüste. ich laber manchmal halt gerne und das auch zuviel, mir ist es wirklich egal. Momentan mach ich mir nur um eine "Türkin" Gedanken und fühle mit der Familie und wünsche Ihnen alles Gute und das sie das gut überstehen, soweit man das überhaupt kann. also @mceyran alles ist gut !! aber der Erdogan ist trotzdem nicht cool :-)
(25) k246190 · 28. November 2014
na leutchen giftet euch doch nicht so an, es sind immer ein paar tatsachen in jedem beitrag den einer kommentiert....ausser natürlich was als ulk gemeint ist. es ist auch so, das es in d etwa 8 millionen ausländer gibt, aus fast allen ländern der erde. nur ganz wenige länder sind in d garnicht vertreten. alle diese ausländer tragen auf eine oder andere weise zum BIP bei, selbst wohlfahrts-hilfeempfänger, das geld wird ja hier auch ausgegeben. was erdogan meinte habe ich vorher geschrieben.
(24) Bermuda1921 · 28. November 2014
und nochmal sie sind alle gleich Obama Merkel die Großindustrie einfach alle - also musst du deinen Erdogan Tripp nicht bei mir ausleben. Es ist meine Meinung mir ist Erdogan und der ganze Rest scheissegal.
(23) mceyran · 28. November 2014
@20 Dass man sich davon nicht erholen kann, habe ich nicht gesagt. @21 Joa, und mir ist es Wurst ob es Dir Wurst ist dass es jemandem Wurst ist und Wurst schmeckt gut und Wurst ist toll. Dass Du eine Meinung haben darfst ist mir klar, und ich wollte Dein Recht nicht anfechten, keine Sorge.
(22) mceyran · 28. November 2014
@20 Niemand hat gesagt, dass ohne uns erstmal nichts geht. Vielleicht solltest Du beim Lesen auch etwas nachdenken. Wenn alle Türken von einem Tag auf den anderen verschwinden, alle türkischen Geschäfte zu sind, es keinen Döner mehr gibt, meinst Du nicht, dass die Wirtschaft erstmal den Bach heruntergeht? Allein der Döner macht drei Milliarden Euro Umsatz im Jahr, die 80000 türkischen Unternehmer insgesamt 35 Milliarden. Und aus Umsatz entsteht ... ? Richtig! Umsatzsteuer! Die ist erstmal weg.
(21) Bermuda1921 · 28. November 2014
@mceyran - ich hatte doch geschrieben das es mir Wurst ist ob meine Meinung jemanden interessiert oder auch nicht. Den Müll den er jetzt von sich gibt der ist Tatsache, daran führt nichts vorbei, er installiert einen Polizeistaat damit der "böse" Westen (wen meint der eigentlich damit) seine All-Macht nicht anpissen kann, die armen kleinen Moslemkinder tötet oder sein Gold, Diamanten stiehlt. Drauf geschissen er ist genauso ein Kapitalist wie der "böse" Westen den er verteufelt. MEINE MEINUNG
(20) Painkiller · 28. November 2014
@16 Ihr Türken seit echt zu geil. Ihr habt tatsächlich den Anspruch "ohne Euch" würde hier nichts laufen in Deutschland. LOL!!! so ein übertriebenes Selbstwertgefühl muss man erstmal entwickeln. Es geht auch gar nicht um Hartz IV oder ähnliches aber wenn du mal von deiner "wir sind die geilsten" Wolke runterkommst wirst auch Du feststellen das die deutsche wirtschaft nicht, aber auch wirklich gar nicht von euch Türken abhängig ist
(19) mceyran · 28. November 2014
@17 Da braucht er sich nicht verstecken, denn er hat dafür gesorgt, dass es allen Schichten besser geht. Erwirtschaften tut es das "arme Volk", aber offenbar hat es heute mehr davon als früher. Ist das nicht komisch? Was das Thema Polizeistaat angeht, solltest Du etwas in der Geschichte der Republik Türkei nachlesen und mal vergleichen, welche Rechte es heute gibt, die es damals noch nicht gab. Ansonsten sagt @18 auch alles :).
(18) k246190 · 28. November 2014
also das mit dem "polizei"-staat kann so nicht gesehen werden, wo ein solcher staat tasächlich existent ist, sind die usa, mit ihrer spionage gegen bürger, der totalbewaffnung von ministerien usw. der erdogan und auch china, russland sowie andere staaten haben eine starke staatsstruktur, die wehrhaft ist, die landestypische ordnung aufrecht zu erhalten und insbesondere keine "freundes"-einmischung von aussen zulassen, wie z.zt in hong kong.also die propa bei der türkei-betrachtung ausblenden
(17) Bermuda1921 · 28. November 2014
@11 Marionetten Regierungen sind nie gut - genauso wie dieser Erdogan nicht, es entsteht ein Polizeistaat ob du das nun war haben willst oder nicht ist mir völlig Wurst. Erdogan macht alles für "sich" und versteckt sich dahinter das es einer gewissen Schicht jetzt besser geht. Erwirtschaften muss es das Arme Volk wie überall ob Erdo Fan´s das wahrhaben wollen oder nicht.Obama - Erdogan - die Saudi Prinzen und der ganze Rest und überall anders ist das so Es lebe der Kapitalismus
(16) mceyran · 28. November 2014
@15 Schaue Dir die Zahlen an, wenn Du Dir beim Fallen nicht allzu sehr wehgetan hast. Vielleicht kommst Du dabei ja auch von dem Gedanken herunter, dass Türken keine Steuern zahlen und nur von Hartz IV leben.
(15) Painkiller · 28. November 2014
@3 "zusehen wie die deutsche Wirtschaft den Bach heruntergeht" sorry aber wenn hier einer Müll laber dann Du gerade. Als wenn die deutsche Wirtschaft an den hier lebenden Türken oder dem Tourismus hängen würde. Ich fall gleich vom Stuhl vor lachen.
(14) Wasweissdennich · 28. November 2014
unser neues aber sinnloses Berliner Schloss wird am Ende rund ne Milliarde kosten und den kreiden se poplige 400 Mio an ...von noch teureren undurchdachten Flughäfen gar nicht zu reden :P
(13) k246190 · 28. November 2014
brics. so wie es viele staaten machen, warum wohl wehren sich diese staaten gegen die aggressive usa/israel usw. sie wollen nicht untergehen mit ihrer nation, so wie es nationalisten in anderen ländern auch nicht wollen, dass ihre nation zerstört wird. ob france, italien u.a. die völker wollen das nicht, von einer ausbeueter-hochfinanz "regiert" zu werden. also ist widerstand angesagt, so wie es jetzt erdogan für sein land, die türkei das macht.
(12) k246190 · 28. November 2014
man muss sich auch vor augen halten, was der erdogan für sein land gemacht hat. die hochinflation ist weg. die sperrung des türkischen aktienmarktes, wo sich "gewisse ausländer" die filetstücke der türkischen wirtschaft unter den nagel reissen konnten, war seinerzeit der anfang. dann die programme der armutsbekämpfung, sehr sehr vielen geht es besser wie je zuvor. die wirtschaft ist aufgeblüht. der westen versuchte permanent zu stören-gezi-park- etc.das passt der kobale nicht, also hin, iran, ru
(11) mceyran · 28. November 2014
@7 Bei Dir ist das auch nicht anders zu erwarten. @8,9,10 Genau so sieht es aus. Solange noch Marionetten-Regierungen wie Ecevit und Co. an der Macht waren, war alles noch in Ordnung.
(10) k246190 · 28. November 2014
die sprache die diese hochfinanzbande versteht. angeführt von den usa/england u.a. jetzt wird so getan, als sei die türkei plötzlich und unerwartet umgeschwenkt. es soll nicht verwundern, wenn diese kabale nun auch da eine "farben-revolte" anzettelt. die stehen ja schon lange auf der merkliste der israelischen und us-zionisten. nun bückt sich der erdogan nicht mehr vor der hochfinanz, sondern besinnt sich und der türkei auf deren interressen. kurz über lang werden sie sich anders orentieren.
(9) donaldus · 28. November 2014
Nichts für ungut. Ich mag ihn auch nicht, aber wo der Europäer hingekommen ist, wurde gemordet, bekehrt und ausgebeutet. Danach ist zumeist verbrannte Erde zurück geblieben. Mal in die Geschichtsbücher schauen, gerade was den Nahen Osten und die arabische Welt angeht. Von Afrika und Amerika wollen wir jetzt gar nicht sprechen. Das vergessen die Araber und Türken auch nicht. Die haben auch Geschichtsbücher. Bevor jemand fragt: Ich bin Deutscher und sogar ein wenig stolz darauf.
(8) k246190 · 28. November 2014
abgesehen mal davon, dass msm medien sich nur das heraussuchen was gerade für die neue "feindbildung" gerade passt. das drama besteht ja nicht seit heute,sondern geht schon über jahre zurück. alles was dem westen, also den rothschilds nicht passt, ist feind der hochfinanz. wenn der erddgan denen den spiegel vorhält, schauen sie erschrocken hin, dass es wieder einer wagt, denen deren absichten vorzuhalten. genau das ist es, was die die sogenannten rechten, nazis, putinversteher usw. sagen. das...
(7) k416392 · 28. November 2014
@3 Deine erste gute Idee: "Türken raus aus Deutschland".
(6) k416392 · 28. November 2014
Wäre er Deutscher und Christ, dann müßten ihn die Gutmenschen jetzt als Hetzer und Nazi beschimpfen.
(5) k11956 · 28. November 2014
Geistiger Brandstifter würd ich mal sagen.
(4) Lady_Clarissa · 28. November 2014
Würde das eine Privatperson äußern wäre wohl möglich eine Einweisung in die Geschlossene fällig. Immer voraus gesetzt das die Übersetzung stimmt.
(3) mceyran · 28. November 2014
@2 Jau, und am besten noch alle Türken raus aus Deutschland, was? Kann man ja mal machen und zusehen wie die deutsche Wirtschaft den Bach heruntergeht. Wer will denn schon in die Pleite-EU? Sollen sie lieber noch Serbien, die Ukraine und Weißrussland aufnehmen. Wer will denn die Kurden ausrotten? Erdoğan hat kurdische Bildung möglich gemacht! Aber Du hast schon recht: Dumm Rumlabern ist einfacher.
(2) dicker36 · 28. November 2014
Wenn wir jetzt auf einmal die Bösen sind, was will er in der EU, warum handelt er mit Russland und warum schließt er sich nicht gleich dem IS an, dann kann er hoch offiziell die Kurden ausrotten, aber dumm rumlabern und zusehen ist einfacher. Ich bin dafür Bundeswehr raus Urlauber raus und mal sehen was passiert.
(1) mceyran · 28. November 2014
"Erdogan war zuletzt mit Kommentaren zur angeblich untergeordneten Rolle der Frauen und mit der Behauptung aufgefallen, ..." - Jau, immer schön passend machen und ihm Worte in den Mund legen, die er nie gesagt hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News