Istanbul (dpa) - Ein Kind zwischen 12 und 14 Jahren soll den blutigen Anschlag von Gaziantep verübt haben. Die verheerende Explosion riss inmitten einer kurdischen Hochzeitsfeier in der südosttürkischen Stadt mindestens 51 Menschen mit in den Tod, 69 weitere wurden verletzt. Dabei blieb zunächst ...

Kommentare

(9) k451532 · 22. August 2016
Der IS hat sich zu keinem der Anschläge in der Türkei bekannt, wo der doch sonst sofort alles für sich reklamiert. Gut dass man denken darf was man will.
(8) Tommys · 21. August 2016
@7 ja, wir widersprechen uns ja nicht .... ob nun Anschaffung oder Abschaffung ,,.... es muss eben GESCHEHEN, getan werden.... und wenn das nicht aus freiem Willen geschieht, na dann greift man eben auf so Tricks zurück wie "Religion" und lässt die Menschen Oblaten essen... sagend es sei der Leib Christi... oder andere gehen knieend zu Heiligtümern.... oder oder oder so ein Zeug...
(7) Bermuda1921 · 21. August 2016
@5 --- "Anschaffung" und Eingliederung in die Menschenseelen von Moral, Anstand und humanitärer Erziehung, gepaart mit mitfühlender Intelligenz --- ist das nicht eigentlich der Grundgedanke jeder Religion? wenn es ginge die menschliche Dummheit abzuschaffen dann wäre ein grosser Schritt getan.
(6) Tommys · 21. August 2016
@3 Na klar, du hast schon recht .... NUR Religion abschaffen, das schafft nur eine Sache ab, andere würden da sein ..... Also, anderer Ansatz: Wie wäre es mit "Anschaffung" und Eingliederung in die Menschenseelen von Moral, Anstand und humanitärer Erziehung, gepaart mit mitfühlender Intelligenz. Gäbe es davon mehr, dann würden die Menschen nicht irgendwelchen nebulösen, obskuren Religionsritualen unterliegen und glauben Glaube würde sie "retten" - und andere töten ....
(5) tastenkoenig · 21. August 2016
Man kann Religionen genauso wenig verbieten wie man Gedanken oder Ideen verbieten kann. Mir ist keine Kultur bekannt, die ohne Religion ausgekommen wäre. Sie scheint ein Grundbedürfnis zu befriedigen, wenn auch nicht bei jedem. Die drei großen monotheistischen Weltreligionen, also Judentum, Christentum und Islam, folgen alle demselben einen Gott. Dennoch gibt es Konflikte zwischen und sogar innerhalb dieser Gruppen. Und nur sehr selten geht es dabei wirklich um Religion, wie #3 schon sagt.
(4) Stiltskin · 21. August 2016
Religion, bzw religiöser Extremismus ist für manches Übel dieser Welt verantwortlich- Strippenzieher aus dem Hintergrund schicken Menschen für ihre verqueren Ideen in den Tod. Keine Religionen mehr auf diesem Planeten zu wissen, ist aber nicht gleichbedeutend mit Frieden. Es wird immer wieder, dann eben politische (Ver)führer geben, die Menschen für ihre Zwecke missbrauchen, die behaupten, eine Mission erfüllen zu müssen, z.B die Erde von angeblich minderwertigem Leben reinigen zu müssen.
(3) raffaela · 21. August 2016
Ihr glaubt doch beide nicht, dass bei Abschaffung der Religionen Terror und Krieg aufhören? Kein Glaube an irgend einen Gott hat zur Folge, dass andere Menschen zu Schaden kommen. Das steht weder in der Bibel noch im Koran. Es geht immer nur um Macht und Geld und Territorien. Die Religion wird lediglich vorgeschoben, um die Gläubigen auf ihre Seite zu ziehen. Würde man die Religionen abschaffen, hätten wir keinen einzigen Krieg weniger.
(2) dsc4ever · 21. August 2016
ich sage es schon seit 3 Jahrzehnten. Ohne Religionen würde es viel weniger Leid auf der Welt geben.
(1) Tommys · 21. August 2016
Widerliche Vorstellung..... Kinder als Killerwaffen einzusetzen.... Und der Hintergrund? Hass?.... Religiöse Eiferer? Ergebnis? Mehr Hass? mehr Eiferer... mehr Waffen ... schöne neue Welt..... Wird Zeit für Abschaffung jeglicher Religion, damit zumindest das nicht mehr als Grund angeführt werden kann.... Zusatz: Gäbe es nur einen Gott, wo wäre das Problem? Ist doch idiotisch was im Namen von Religion alles getan wird und was die Menschen über sich ergehen lassen
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News