Düsseldorf (dts) - Der Energiekonzern Eon will bis zum Frühjahr 2011 rund 1.400 Arbeitsplätze auslagern. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, betreffe dies das IT-Segment. Die Arbeitsplätze sollen demnach zu Hewlett-Packard (HP) und T-Systems ausgelagert werden. HP werde künftig für das ...

Kommentare

(2) k74258 · 22. November 2010
@1 E.ON ist eine Aktiengesellschaft und ihren Aktionären verpflichtet. Gewinneinbußen sind für den Aktienkurs immer schlecht und damit auch für den Unternehmenswert schädlich. Die Bauern werden geopfert denn man kann nur bei Personal sparen ;) E-Wie-Einfach gehört übrigens auch zu E.On. Man sollte sich mal überlegen, ob man Unternehmen unterstützt, die an der Börse notiert sind, da die keine Skrupel kennen und ihre Mitarbeiter kurzerhand entlassen, wenn der Gewinn nicht stimmt.
(1) slowhand · 22. November 2010
>> Eon hatte in den ersten neun Monaten des Jahres einen Gewinneinbruch von über 40 Prozent verbucht. << Das heißt doch aber im Umkehrschluß das immer noch Gewinn gemacht wurde, oder? Und weil der Gewinn kleiner geworden ist werden prompt die Preise nach oben korrigiert. Mal sehen was mein Arbeitgeber sagt wenn ich ihn auffordere mir mein Gehalt um 5% zu erhöhen. ;-) Schade das ich das Gleiche nicht mit EON machen kann, da EON mein lokaler Anbieter ist und ich den HT/NT Tarif nehmen muß.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News