News
 

Eon-Chef sieht in Energiewende «riesige Chance»

Düsseldorf (dpa) - Neue Töne in der Diskussion um die Energiewende in Deutschland: Eon-Chef Johannes Teyssen hat den Wechsel zum Ökostrom im Gespräch mit der «Financial Times» als riesige Chance bezeichnet. Deutschland werde zum Versuchsraum für den beschleunigten Umstieg auf erneuerbare Energien, sagte der Manager. Man könne nicht schmollend in der Ecke sitzen. An den Klagen gegen die Atomsteuer werde sein Unternehmen wie der Konkurrent RWE allerdings festhalten. Diese Auseinandersetzung werde aber künftig nicht mehr Chefsache sein.

Energie
27.06.2011 · 08:57 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen