Berlin (dpa) - Der Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Beschneidung trifft auf breite Zustimmung - ein paar Kritikpunkte bleiben jedoch. Juden und Muslime äußerten sich am Donnerstag weitgehend zufrieden. «Wir sind froh, dass jüdische Gebote und damit jüdisches Leben nicht in die Illegalität ...

Kommentare

(16) Krooni · 05. Oktober 2012
@14 "Um diesen zu verstehen bedarf es wohl einem gewissen Bildungsstand" - nach "verstehen" fehlt ein Komma und es heißt "bedarf es wohl eines gewissen Bildungsstandes". Das sind Sachen, die man ab einem gewissen Bildungsstand weiß.
(15) k437328 · 05. Oktober 2012
2fastHunter. Und was trägt das jetzt zum eigentlichen Thema bei?
(14) 2fastHunter · 05. Oktober 2012
@13: "Unter dem Deckmantel Religion sollte nie Blut fließen." Das ist ein weiser Satz. Den sollte man in die Welt hinaus tragen! Und das meine ich mit vollem Ernst. Um diesen zu verstehen bedarf es wohl einem gewissen Bildungsstand, der in diversen Bevölkerungsschichten diverser Länder leider nicht vorhanden zu sein scheint.
(13) k437328 · 05. Oktober 2012
2fastHunter. Es sind wahlberechtigte Mehrheiten gemeint. Ich glaube nicht das Minderheiten in Deutschland in Ihrer Existenz bedroht sind. Auch nicht Religiöse. Von daher ... Unter dem Deckmantel Religion sollte nie Blut fließen.
(12) 2fastHunter · 05. Oktober 2012
@11: Das stimmt so nicht ganz. Es gibt in Deutschland auch den Schutz von Minderheiten wie z.B. den Sorben.
(11) k437328 · 05. Oktober 2012
Besten dank für die Meinungen. Um Irritationen vorzubeugen, ich schicke niemanden nach Hause. Das habe ich nie geschrieben. Die Entscheidung, wo jemand lebt, ist seine. Ich bin der Meinung Religionsfreiheit kann nicht das verfassungsmäßige Recht auf körperliche Unversehrtheit stören. Siehe auch Art 3 und Art 5 EMRK . Es ist jedem sein Recht dort zu leben, wo er sich seiner Meinung nach besser entfalten kann;-) . In Deutschland gilt das Mehrheitsprinzip und nicht eine kleine Religiöse Gruppe!!
(10) Ramik · 05. Oktober 2012
@9 Denk doch mal an die "Migrantenkinder". Sind leider Deutsche und die kannste nicht "nach Hause" schicken, weil die nunmal hier geboren sind. Trotzdem bleibt es eine Verstümmelung in meinen Augen. In Afrika werden den Mädchen die Schamlippen zugenäht und da wird ein TamTam gemacht wegen Verstümmelung und bei uns wird es per Gesetz erlaubt, dass man am besten Stück des Mannes rumwurschteln kann wie man will und nichtmal Arzt sein muß.
(9) k437328 · 05. Oktober 2012
Alles aus Gründen der Religion 2fastHunter. Wer hier wohnen will, weiß das er sich der Verfassung und der Gesetze des Staates unterwerfen muss, wo er leben möchte, oder soll seine mittelalterliche Religion mit Verstümmelung dort ausüben, wo er hergekommen ist. PS Petition ist eingereicht. Petitions-ID 36749
(8) 2fastHunter · 05. Oktober 2012
@7: Wohin willst Du bitte deutsche Moslems und Juden schicken, wenn Du sie "ab nach Hause" schicken willst? Und die Hexenverbrennung war keine Erfindung des Christentums. Die gab es schon vorher. Im Gegenteil hat die Kirche lediglich Ketzer, also Andersgläubige als Hexen getadelt. Der Schmarn mit den Rothaarigen etc. war schon vorher von den europäischen, weltlichen Gerichten gehandhabt worden.
(7) k437328 · 05. Oktober 2012
Ganz klarer Verstoß gegen Art 2. Abs 2 GG und Art. 3 Abs. 3 Grundgesetz und § 223, 224 und §340 STGB. Dem haben sich alle in Deutschland lebenden Relegionen unterzurodnen. Oder ab nach Hause. . Da könnte man ja das Brauchtum der Christen der Hexemverbrennung wieder einführen. Besonder Rothaarige leben dann wieder Gefährlich. lol.Aber von der Verfassungsfeindlichen Regierung kennt man es schon nicht mehr anderst. siehe ständige Verfassungsbrüche.Und wieder keine Volksabstimmung!!
(6) k435262 · 04. Oktober 2012
@ all Ich habe in vielen news hier gelesen dass das Gros von euch gegen die Beschneidung von männlichen Kindern ist. Ich persönlich auch, da es für mich Körperverletzung ist. Nur frage ich mich, wer von euch hat eine Petition eingereicht. Kann man ja sogar online, ihr sitzt doch genug am Pc. Oder sind alles nur hohle Worte und ich bin die Einzige, die 700 Unterschriften gesammelt und an den Bundestag eingereicht hat. Wenn keiner etwas unternimmt, wird sich nie etwas ändern, egal worum es geht.
(5) 2fastHunter · 04. Oktober 2012
@4: Das bedeutet also, dass in Deinen Augen jeder beschnittene Mann, egal ob aus "religiösen" oder medizinischen Grünen und egal welcher Konfession er angehört, entweder Jude oder Moslem ist? Interessant. Wie sieht es dann mit beschnittenen Katholiken aus, die später aus der Kirche ausgetreten, aber dennoch getauft sind?
(4) k153242 · 04. Oktober 2012
In diesem Topic schon, @3. Die Beschneidung wird nun einmal mit dem Judentum und dem Islam assoziiert, auch wenn dem nicht immer so ist. Und in welche Ecke m. E. nach gehauen wird, steht in meinem ersten comment. @5: Nö, hab ich auch nicht gesagt. Habe lediglich angemerkt, daß das Beschneiden automatisch mit Juden und Muslimen in Verbindung gebracht wird, was nicht zuletzt an der Diskussion um das Beschneidungs-Urteil liegt.
(3) 2fastHunter · 04. Oktober 2012
@2: Was denn für eine Ecke? Nur weil man beschnitten ist, ist man noch lange kein Jude oder Moslem. Oder wie ist diese Aussage zu verstehen?
(2) k153242 · 04. Oktober 2012
Ja klar... Für Agumente GEGEN die jüdische Gemeinschaft war die ja eh noch nie zu haben. Haut gleich wieder in die Rechte Ecke, weil sie ganz genau weiß, daß unsere Polit-Affen dann wieder an Schnappatmung leiden. Auch wenn's in der Thora so bestimmt ist, hätte ich mir gewünscht, daß man die Beschneidung mit der Religionsmündigkeit koppelt, also 14 Jahre. So wird man in eine Ecke gedrängt, in die man vielleicht gar nicht will - und ist sein Leben lang gezeichnet.
(1) eichhorn · 04. Oktober 2012
Es war im ZDF Morgenmagazin. Und der haben sie echt ins Gehirn gehagelt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News