Berlin (dpa) - Bei einer Großdemonstration in Berlin sind Polizisten mit einer Splitterbombe angegriffen worden. Der von Unbekannten aus einem Autonomen-Block geworfene Sprengsatz verletzte zwei Beamte schwer. Auch 13 weitere Polizisten erlitten am Samstag bei der Zündung während eines ...

Kommentare

(28) zahlenfee · 16. Juni 2010
Ich hoffe,dass es den betroffenen Polizisten inzwischen so gut geht,dass sie wieder am normalen Leben teilnehmen können!Meine weitere Hoffnung:ALLE Polizisten werden so weit ausgerüstet,dass sie ausreichend vor Angriffen dieser Art geschützt werden!Es kann nicht sein, dass zum Schutz VON Menschen DURCH MENSCHEN diese für IHREN EIGENEN SCHUTZ SORGE TRAGEN MÜSSEN, weil keiner im Land Geld hat!Hier ist es total egal, ob es sich um links oder rechts handelt,Polizisten wollen nur helfen!
(27) Stiltskin · 13. Juni 2010
Keine Frage, dieser Sprenstoffanschlag ist durch nichts zu rechtfertigen, da waren Kriminelle am Werk. Es ist mehr als gewagt, zu unterstellen, daß es in jedem Fall Linke sind, die solche Taten begehen. Und fast wie unter Zwang kommt dann auch immer wieder die Anmerkung, das könnten keineswegs Rechte gewesen seien, da die ja angeblich allesamt friedlich sind. Die soziale Schieflage, die Demonstranten auf die Straße treibt, interessiert manchen nicht, wenn er sein politisches Süppchen kocht.
(26) wkloss · 13. Juni 2010
In nur 2 Städte von ganz Deutschland? Die anderen sind wohl zufrieden mit allem? 50000€ Belohnung aussetzen - der richtige ist schnell gefasst!
(25) Die_Mama · 13. Juni 2010
Warum Menschen die gegen soziale Ungerechtigkeiten demonstrieren als Linke bezeichnet werden, ist mir ein Rätsel. Hirnlose Krawallmacher finden sich in fast jeder Demo, die sind meist nicht mal politisch orientiert, sondern nutzen die Gunst der Stunde. Das Polizisten angegriffen werden ist nicht tragbar, egal von wem. Wer das gutheisst oder unterstützt, der muss mehr als nur einen Dachschaden haben.
(24) pistensau84 · 13. Juni 2010
Würde mich stark wundern, wenn das ein Einzelfall bleibt.
(23) McMike23 · 13. Juni 2010
noch sehen wir polizei bei solch einsätzen da stehen, aber wollt ihr das wie in anderen ländern haben, das da bald bei solch demos soldaten stehen ?wenn mans ich die übergriffe auf polizisten ansieht ist das schonheftig, und da geht es ned nur um linke oder rechte.und zur diskussion,egal wer nun kanzler wäre usw,es muss gespart werden,zwar an anderer stelle mehr wie nun, aber nötig wird es.
(22) k233591 · 13. Juni 2010
Tja, so sind sie die Linken. Aber wir brauchen ja mehr Gelder im Kampf gegen das rechte Phantom. SED-Merkel und ihrer islamischen Partei scheint das ja richtig zu gefallen, ansonsten würde die Polizei da endlich mal durchgreifen, wie sie es in jedem andern Land dieser Erde machen. Was würde ich diese Mamasöhnchen gerne mal in einem Land sehen, wo die Polzei auch noch ihren Job macht.
(21) crishnak · 13. Juni 2010
@20: Joa, ihr verteidigt euch nur. Wie z.B. in Dortmund gegen die DGB-Demonstranten, die ihr von hinten angegriffen habt...Die Kuschelnazis, die mit Gewalt die Straße von den brutalen Sitzblockierern zurückerobern müssen. Ihr habt auch noch nie Polizisten angegriffen, ihr Schäfchen. Ja, die autonomen Nationalisten, die hochgebildeten, kultivierten Freunde der Völker. Man möchte kotzen. Aber schön, dass du dazu stehst, ein gewaltbereiter Geistesgestörter zu sein. Immerhin.
(20) m7media · 13. Juni 2010
@11 Grüße aus dem Rechten Schwarzen Block: WIR verteidigen uns nur - Wir werfen keine Steine, keine Bomben und ähnliches. Aber hey, wir sind immer die schlimmen bösen Randalebrüder und die Rotfaschisten der Antifa sind die friedensbringer.
(19) timo_hildebrand · 13. Juni 2010
Zwei drei Chaoten machen eine Demo von 20.000 Menshcen kaputt und die Presse interessiert sich nichtmehr fürs Thema.
(18) Ailly · 13. Juni 2010
@ Martin1964 Nicht ganz dicht?Merkels Sturmtruppen... Als wenn jeder dieser Polizeibeamten hinter der Regierung steht und selbst dafür ist... Es ist deren Job, die Demonstrationen zu schützen, egal ob Links, Rechts oder wer auch immer. Aus Sympathie macht das keiner. Dies ist eindeutig ein Mordversuch und ist absolut zu verurteilen.
(17) k15728 · 13. Juni 2010
@15 Und unschuldige Polizisten sollen dafür verurteilt werden, weil deines Erachtens die Politiker was Blödes machen? Wo wird denn die ganze Zeit gekürzt? Genau, bei dem Etat für die Polizei. ... Die Deutschen nörgeln und nörgeln, aber uns geht es eigentlich so gut. Guckt euch die Politiker der anderen Länder an, wo lebt man besser?
(16) k311681 · 13. Juni 2010
wenn man eure kommentare liest wird mir schlecht!
(15) der_schwule · 13. Juni 2010
Wenn unsere Regierung so weiter macht, dann war das erst der Anfang von weiteren Aktionen dieser Art. Irgendwann lässt sich auch der Deutsche nichts mehr gefallen. Bitte beachten: Ich bin gegen Gewalt, aber unsere überhebliche, skrupellose, gewissenlose Regierung muss endlich begreifen, dass nicht alles so einfach kritiklos hingenommen wird.
(14) olobo1972 · 13. Juni 2010
Ich bin nicht entsetzt!
(13) ben_sen · 13. Juni 2010
Einfach nur Ekelhaft.
(12) k218236 · 13. Juni 2010
Es ist immer das gleiche in Berlin. Merkels Sturmtruppen benehmen sich immer daneben und müssen sich nicht wundern wenn mal zurück geschlagen wird. Wir war das noch in Heiligendamm ? Nein Gewalt ist keine Lösung, aber Verteidigung wird wohl erlaubt sein. Hier ein paar Bilder der provokanten armen Polizei von Gestern: <link>
(11) Memphis · 13. Juni 2010
@3 @8: Einen schwarzen Block gibt es nicht nur bei den Linken, sondern auch bei den Rechten (und der ist weit härter!), aber schön dass man so uninformiert einseitig Position bezieht! Zur News: Das einzig Negative ist, dass die Polizei das als Bollwerk der Demokratie abfangen muss! Wäre doch echt besser, wenn es die gelb-schwarze Regierung (so wie Westerwelle und Co.) direkt abbekommen würden, schließlich betreiben die den Kahlschlag im Sozialsystem, ohne die Vermögenden endlich zu belasten!
(10) Sardu · 13. Juni 2010
@8 so wie Du die Rechtsradikalen verteidigst must Du Dich nicht wundern wenn auf Dir rumgehackt wird. Typen die Steine oder Sprengsätze werfen haben nichts mit Links zu tun sondern sind einfach nur kriminell.
(9) k207141 · 13. Juni 2010
@2 genau, endlich hat das Volk mal was auf die Beine gestellt ... das will der Staat gerne verhindern. @8 Wäre nicht zum ersten mal,wenn die "Anschläge" aus den Reihen der Polizei/des Staates gekommen wären: <link> @3 Stimmt,die sind immer so friedlich: <link> Was Die Sparmaßnahmen angeht, empfehle ich diesen Kommentar, den man dort anhören kann: <link>
(8) k293571 · 13. Juni 2010
Das war ein Mordversuch der Linksextremen an Polizisten. Diese elenden Relativierer hier zählen -wie ein Pawlowscher Reflex- sofort auf, wie schlimm doch die Rechtsextremen sind. Seht doch endlich den Tatsachen ins Auge, dass die Linksextremen ein feiges Pack sind, die nur aus der Anonymität heraus solche verbrecherischen Angriffe begehen. So, ihr Linksverblendeten, jetzt hackt auf mir herum, obwohl ich jeden Extremismus ablehne, weil der einfach krank ist.
(7) Brutus70 · 13. Juni 2010
@Nr.3: Nimm mal deine rosarote Brille ab, Rechte sind genauso unfriedlich wie Linke, nur das die Rechten andere Zielgruppen (Ausländer) haben und die mehr klein in klein vorgehen, was dann nicht so spektakulär ist. Und rechte Demos ohne Gegendemonstranten, festgelegte Routen und Polizei - was glaubst du wie die enden würden.
(6) sepultura · 13. Juni 2010
@3 naja, schön für die rechten, das ihre demos meist friedlich verlaufen, dass wird die über hundert ermordeten und die tausenden zum teil mit bleibenden schäden verletzten seit der wende sehr freuen, grrhhh. generell: idioten gibt es überall und wie die diskussionen auf indy etc. zeigen, werden solche mittel von der deutlichen mehrheit der linken szene abgelehnt.
(5) k395962 · 13. Juni 2010
@3 Nimmt mich wunder woher deine Erkentniss kommt, dass dies nicht rechte Chaoten waren... Hauptsache mal gegen links gepöbelt...
(4) megaron · 13. Juni 2010
@2: sehe ich auch so; hat meiner Meinung nach auch nicht unbedingt was mit links oder rechts zu tun. Das sind einfach Vollidioten, die wohl sonst nicht genug Aufmerksamkeit kriegen und sich dann hinter irgendeiner politischen Ideologie verstecken, als Entschuldigung, um zu randalieren.
(3) Big_Frog · 13. Juni 2010
Irgendein Spinner wollte mir mal glaubhaft machen, dass die Rechten mehr Schaden anrichten.Deren Demos verlaufen immer friedfertig, wenn nicht die linken Spinner auftreten. Die brennen Autos ab verunzieren Wände besetzen Häuser und richten weiter viel Schaden an, das sieht man bei den Rechten kaum. Dazu muß ich noch sagen, dass ich gegen jede Art Extremismus bin und die Idiologie der Rechten total ablehne.
(2) k377152 · 13. Juni 2010
Endlich stellt das Volk mal etwas auf die Beine und zeigt der Regierung, dass sie mit den Plaenen dieser nicht einverstanden ist. Aber es ist mehr als traurig, dass es mal wieder zu Randalen kam. Die Kravall-Chaoten, von den Sparmassnahmen nicht mal betroffen, ziehen die Demo damit ins Laecherliche. Den verletzten Polizisten wuensche ich vollstaendige Genesung!
(1) whiteheadeagle1 · 13. Juni 2010
Demonstrieren ist das eine, aber sich vermummen, sich aneinander-ketten, Sprengsätze, Böller und Steine werfen, so dass andere verletzt werden DAS hat nichts mehr mit Demonstration zu tun und gehört bestraft. Meine besten Genesungswünsche den Verletzten und es müsste nach/bei solchen Aktionen mehr Festnahmen und konsequentere Richter geben.<link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News