News
 

Entsetzen in New Orleans: Öl im Lake Pontchartrain

Washington (dpa) - Knapp 80 Tage nach Beginn der Ölpest im Golf von Mexiko reißen die Hiobsbotschaften nicht ab. Die Umweltkatastrophe hat nun auch den Lake Pontchartrain im US-Staat Louisiana erreicht. Knapp 800 Kilo an schmierigen Klumpen wurden laut lokalen Medien dort bereits aus dem Wasser gefischt, an mehreren Stellen schwimmen Ölfilme. Die Menschen in New Orleans sind entsetzt. Der große See nördlich der Stadt ist ein beliebtes Freizeitziel. Er ist an mehreren Stellen mit dem Golf von Mexiko verbunden.
Umwelt / USA
07.07.2010 · 15:19 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen