News
 

Entrückter Despot Gaddafi: «Mein Volk steht zu mir»

Washington (dpa) - Der libysche Diktator Muammar al-Gaddafi hat sich in einem Interview als vollkommen entrückt gezeigt: Gewalt gegen Demonstranten bestritt er, an Flucht denke er nicht. «Sie lieben mich, mein ganzes Volk steht zu mir», sagte er in dem Gespräch mit drei Journalisten aus Großbritannien und den USA. Die tagelangen, massiven Proteste verleugnete der Machthaber. Bei den Oppositionellen handele es sich um Mitglieder der Terrororganisation Al-Kaida. Wegen der Lage in Libyen werden die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Staaten am 11. März zu einem Sondergipfel zusammenkommen.

Unruhen / Libyen
01.03.2011 · 15:54 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen