News
 

Enthüllungs-Website Wikileaks lahmgelegt

Berlin (dpa) - Die Website der Enthüllungs-Aktivisten von Wikileaks ist durch eine umfassende Daten-Attacke vorübergehend lahmgelegt worden. In einer abgestimmten Aktion wurden unzählige Anfragen an die Website gerichtet, bis der Server lahmgelegt war. Wer hinter dem Angriff steht, ist noch unklar. Die Attacke erfolgte kurz vor der angekündigten Veröffentlichung von Berichten des US- Außenministeriums, in dem zum Teil auch die Bündnispartner der USA sehr kritisch dargestellt werden. Eine Auswahl der Dokumente wurde bereits veröffentlicht, unter anderem vom Magazin «Der Spiegel».

Konflikte / Internet / USA
28.11.2010 · 20:53 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen