News
 

Entführte deutsche Seeleute wieder frei

Abuja (dts) - Die zwei vor der Küste Nigerias entführten deutschen Seeleute sind angeblich wieder frei. Das sagte ein nigerianischer Militärsprecher am Sonntagnachmittag. Die Freigelassenen würden nach Bonny unweit der Öl-Metropole Port Harcourt gebracht. Ihr Frachtschiff war am Freitagabend vor der Küste des Niger-Deltas von einer Gruppe Bewaffneter überfallen worden. Neben den zwei Deutschen wurden auch sieben Russen, ein Litauer, ein Lette und ein Ukrainer entführt. Auch diese sind wieder frei. Genauere Informationen über den Hintergrund der Befreiung lagen zunächst nicht vor. Zunächst hatte es geheißen, dass eine Person bei dem Piratenüberfall ums Leben gekommen war. Dies konnte zunächst nicht abschließend bestätigt werden.
DEU / Nigeria / Schifffahrt / Kriminalität
04.07.2010 · 17:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen