News
 

England: Prinz Philip erfolgreich am Herz operiert

London (dts) - Der britische Prinz Philip, Ehemann von Königin Elisabeth II., ist erfolgreich am Herzen operiert worden. Wie der Buckingham Palast mitteilte, habe man dem 90-jährigen Herzog von Edinburgh am Freitagabend sogenannte Stents zur Stützung der Herzkranz-Arterien eingesetzt. Nun muss der Prinzgemahl der Queen den Angaben zufolge noch "für kurze Zeit" zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Zuvor ließ der Buckingham Palace noch verlauten, dass es sich bei der Einlieferung in eine Cambridger Klinik lediglich um eine "Vorsichtsmaßnahme" handele. Der Prinz hatte am Freitag über "Brustschmerzen" geklagt. Bei einer Untersuchung stellte sich heraus, dass eine Arterie verstopft war. Die britische Königsfamilie feiert auf ihrem Landsitz in Sandringham in der Grafschaft Norfolk gemeinsam das Weihnachtsfest. Prinz Philip hatte im vergangenen Juni seinen 90. Geburtstag gefeiert.
Großbritannien / Internet
24.12.2011 · 09:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen