News
 

Energieprojekte: Weltbank sichert Ägypten 1,14 Milliarden US-Dollar zu

Washington (dts) - Die Weltbank hat Ägypten 1,14 Milliarden US-Dollar für Energieprojekte zugesichert. Wie der ägyptische Elektrizitätsminister Hassan Yunis am Sonntag mitteilte, "gibt es eine Vereinbarung mit der Weltbank, die für verschiedene Energieprojekte 1,14 Milliarden US-Dollar bereitstellt". Unter anderem soll mit dem Geld ein Kraftwerk mit einer Leistung von 1.500 Megawatt in der Provinz Giza errichtet werden.

Außerdem sollen verschiedene Energieinfrastruktur-Projekte, wie etwa neue Stromleitungen, angestoßen werden. In der vergangenen Woche hatte die Weltbank bereits sechs Milliarden US-Dollar für Ägypten und Tunesien versprochen. Nach Angaben des ägyptischen Finanzministers werde sein Land in den Jahren 2011 und 2012 ein Budgetdefizit zwischen 9,9 und 11 Prozent ausweisen.
Ägypten / Energie / Weltpolitik
29.05.2011 · 18:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen