News
 

Energiepolitik: Roth fordert Ausbau von Stromtrassen

Berlin (dts) - Die Grünen-Vorsitzende, Claudia Roth, hat ihre Partei aufgefordert, für den Ausbau von Stromtrassen, Speicherkapazitäten und dort wo nötig auch für neue Gaskraftwerke einzutreten. Der "Ostsee-Zeitung" sagte Roth: "Mit dem gleichen Engagement, mit dem die Grünen jahrzehntelang gegen Atomkraft und für die Energiewende gekämpft haben, kämpfen sie für den schnelleren Ausbau erneuerbarer Energien, für neue Stromtrassen, etwa von Windkraftanlagen in Nord- und Ostsee nach Süddeutschland, und für dezentrale Versorgungsmodelle. Das müssen wir, sonst gefährden wir den notwendigen Umbau und wären nicht glaubwürdig."

Am Sonnabend findet in Berlin ein außerordentlicher Bundeskongress der Grünen zur Energiewende statt.
DEU / Parteien / Energie
22.06.2011 · 17:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen