Endpunkt-Sicherheit: Studie bescheinigt Trend Micro "Leader"-Status
Höchste Punktzahl für aktuelles Angebot in "Endpoint Security Report"

(pressebox) Hallbergmoos, 25.10.2016 - Für seinen aktuellen Bericht „Forrester Wave: Endpoint Security Suites, Q4 2016” hat das Analystenhaus fünfzehn Hersteller untersucht. Trend Micro wurde als „Leader“ eingestuft und erhielt für sein aktuelles Angebot in der betreffenden Kategorie die höchste Wertung: Der japanische IT-Sicherheitsanbieter erzielte bei den Kriterien „Produkt-Roadmap“ und „Go-To-Market-Strategie“ die höchstmögliche Punktzahl und kam insgesamt in der Kategorie „Strategie“ auf eine Gesamtzahl von 4,7 (von 5 möglichen) Punkten. Nach Meinung Trend Micros bestätigt die Nennung als „Leader“ in Forresters Bericht die Vorzüge eines vollständigen Portfolios an Endpunktschutz-Lösungen und bekräftigt zugleich die technologisch führende Stellung des Sicherheitsanbieters. Dem Bericht zufolge „gaben Trend Micros Kunden der Lösung eine der höchsten Wertungen aller hierfür ausgewerteten Suiten, was die Wirksamkeit der Bedrohungsabwehr betrifft, und bescheinigten ihr eine unterdurchschnittliche Beeinträchtigung der Anwendererfahrung.“ Insgesamt richte sich „Trend Micros aktuelles Portfolio – zusammen mit seinen kurz- und langfristigen Roadmaps – sehr gut an den gegenwärtigen und (wahrscheinlichen) künftigen Bedürfnissen von Unternehmen aus.“

Neben der besten Sicherheitstechnologie für den Endpunkt, die heute am Markt verfügbar ist, besitzt Trend Micro auch die richtige Vision, um anspruchsvolle Techniken zur Bekämpfung zukünftiger Bedrohungen zu entwickeln. Vor wenigen Tagen hat der japanische IT-Sicherheitsanbieter eine neue Stufe der Endpunkt-Sicherheit vorgestellt „XGen Endpoint Security“ kombiniert bewährte mit neuen Schutztechnologien wie maschinelles Lernen. Die Verwendung eines einzelnen oder unvollständigen Technologie-Mix kann zu Verteidigungslücken in Unternehmen führen, während die sich kontinuierlich entwickelnde Bedrohungslandschaft eine umfassende, mehrschichtige Endpunktschutzstrategie erfordert. Genau das bietet „XGen“: Trend Micro greift dabei auf über ein Vierteljahrhundert an Erfahrung genau in diesem Bereich zurück, die sich aus über 155 Millionen abgesicherten Endpunkten speist.

„Eine solch hohe Wertung in einem unabhängigen Vergleich eines so angesehenen Analystenhauses ist eine wichtige Anerkennung – und meiner Meinung nach auch Bestätigung dafür, dass unsere Endpoint-Security-Suite genau den Schutz bietet, den Unternehmen benötigen“, sagt Kevin Simzer, Executive Vice President für Vertrieb, Marketing und Business-Development bei Trend Micro. „Bei der Bewertung wurden auch Kundenreferenzen berücksichtigt. Meines Erachtens bestätigt dieses Feedback der Nutzer unseren Ansatz von größtmöglichem Schutz bei kleinstmöglicher Beeinträchtigung erneut.“

Weitere Informationen

Der Bericht ist auf Anfrage bei phronesis PR (+49/821/444800 oder info@phronesis.de) erhältlich.
Sicherheit
[pressebox.de] · 25.10.2016 · 11:27 Uhr
[0 Kommentare]
 
Die mutmaßlichen russische Spione in Deutschland
Die Festnahme von Dieter S. wirft ein Schlaglicht auf die potenzielle Bedrohung durch […] (00)
Tech-Giganten unter Druck: Fitch stuft Alibaba und Tencent herab
Die jüngste Kreditrating-Herabstufung von Alibaba und Tencent könnte zu einer Neubewertung […] (00)
Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein
(BANG) - Josh Freese „wünscht sich“, er wäre nicht Teil der Foo Fighters. Der 51-jährige […] (00)
CBS verlängert «Elsbeth»
CBS hat das von der Kritik hochgelobte Drama Elsbeth für die Saison 2024-2025 verlängert. "«Elsbeth» hat […] (00)
Eisbären gleichen hochklassige DEL-Finalserie aus
Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin haben in einem rasanten zweiten Finalspiel um die deutsche […] (01)
Das brandneue Feature Riders Market sorgt für noch mehr Rennspaß in MotoGP 24
Milestone und Dorna Sports S.L. haben endlich eines der von der MotoGP-Community am meisten […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News