Karlsruhe (dpa) - Stromkunden müssen sich nach Einschätzung des Energieversorgers EnBW auf Jahre hinaus auf saftige Preiserhöhungen einstellen. In den nächsten Jahren würden die Preise um sieben bis acht Prozent steigen, sagte EnBW-Chef Hans-Peter Villis dem «Südkurier». Über die Energiekonzerne ...

Kommentare

(5) medea83 · 11. Januar 2011
Stimme@1 zu. Bei meinem Versorger war es auch über die letzten 4 Jahre hinweg ständig so, dass zum Jahresende an die 2-3% Erhöhung angekündigt wurde. Habe dieses Jahr nun endlich den richtigen Schritt getan: bin zum günstigeren Anbieter gewechselt (ca. 200 EUR weniger im Jahr sind auf jeden Fall ein Unterschied!) Insofern rate ich jedem nur, sofort zu wechseln bzw. das Sonderkündigungsrecht zu nutzen und den Konzernen, die ihre Kunden so abzocken einfach die kalte Schulter zu zeigen!
(4) Wikinger_de · 11. Januar 2011
Hauptsache die sitzen heute bei das Merkel, lecker Essen und die Strategie für eine europaweite Initiative festlegen. Fleißig sind die ja. Man sollte sie in einen Sack stecken und draufschlagen bis Ruhe ist.
(3) Perlini · 11. Januar 2011
@1 Wo steht denn da was von "jedes Jahr"!?
(2) Irgendware · 11. Januar 2011
Das ist doch echt eine Farce. Großkunden räumen die Stromkonzerne Rabatte über 50% ein! Da können die nicht mit Beschaffungskosten und Steuern kommen, das ist einfach nur Abzocke und wie @1 sagt wieder eine von vielen Maßnahmen die dazu führt, dass die reichen Reicher, die armen Ärmer und vor allem mehr Leute in die Armut rutschen.
(1) Ronja · 11. Januar 2011
Ja, jedes Jahr um 7-8% steigen. So wie jedes andere Produkt in Deutschland. Irgendwann bleibt vom Lohn nur noch soviel übrig, dass man sich trocken Brot leisten kann. Hauptsache die Reichen werden noch reicher!
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News