KEYZERS® Blumenwelt
 
News
 

Empörung über Meisner - Kardinal bedauert Wortwahl zu Muslimen

Köln (dpa) - Der Kölner Kardinal Joachim Meisner hat mit einer Äußerung über Muslime Empörung ausgelöst. Vor Vertretern einer konservativen katholischen Bewegung sagte er: «Ich sage immer, eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien.» Muslimische Organisationen reagierten auf diese Bemerkung ebenso fassungslos wie Politiker von SPD und Grünen. Meisner bedauert, dass seine Äußerung Irritationen ausgelöst habe. Es sei nicht seine Absicht gewesen, Menschen anderen Glaubens damit zu nahe zu treten, versicherte er. «Meine Wortwahl war in diesem Fall vielleicht unglücklich.»

Kirchen / Meisner
29.01.2014 · 18:51 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen