News
 

EKD stützt Ratsvorsitzende Käßmann

Hannover (dts) - Der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hat Landesbischöfin Margot Käßmann sein Vertrauen ausgesprochen. Nach Angaben der EKD hätten sich alle 14 Mitglieder des Rates in der gestrigen Telefonkonferenz hinter die 51-Jährige gestellt. Auf der regulären Sitzung, die noch in dieser Woche stattfindet, solle eine "abschließende Bewertung" vorgenommen werden. Käßmann war bereits am vergangenen Samstagabend nach dem Überfahren einer roten Ampel angehalten worden. Eine Blutuntersuchung hatte einen Blutalkoholwert von 1,54 Promille ergeben. Käßmann musste nach dem Vorfall ihren Führerschein abgeben, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
DEU / Religion / Straßenverkehr
24.02.2010 · 08:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen